News Thermaltake Divider 200: Großes Winzig-ATX-Gehäuse mit Dreiecksfenster

"Winzig"...50 Liter...
Ich hab mein System gerade in ein Louqe Ghost S1 umgebaut und muss sagen: SFF ist einfach nice, aber das hat halt NIX damit zu tun :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, k0n, redfng und 3 andere
Mein NUC ist winzig ;) oder ein Raspberry.

Wobei ich Würfel relativ praktisch finde. Viele mögen die Form ja nicht so gerne (, größere Fläche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Dreiecks-Einteilung der Seitenteile ist doch Unfug. Ich dachte erst, die eine Hälfte wäre dann Mesh oder Gitter, aber das ist ja Vollblech. Was soll das bringen außer besch...eiden auszusehen!?

Und dazu eine Glasscheibe vorne oder alternativ ein wenig durchlöchertes Blech... Lieber diesen Dreiecks-Schmarrn an den Seiten bleiben lassen und vorne großflächig Mesh. Dann darf an den Seiten auch Glas sein.

Aber so ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Edit: Bei näherer Betrachtung fällt das Seitenteil immer noch negativer auf. Diese komische Dreiecks-Ausbuchtung, die wahrscheinlich der baulichen Integrität geschuldet ist, sieht nicht nur beknackt aus, sondern nimmt im Innenraum auch noch Platz ein, die potenziell den Einsatz von Grafikkarten mit dickeren Kühlern verhindert. Alles in allem ein typisches Thermaltake Design: Wenig durchdacht und hässlich. Wenn sie nicht gerade Designs klauen, bringen sie selbst nichts zu Stande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Durch das horizontal ausgerichtete Mainboard entsteht im unteren Bereich eine große Kammer für das Netzteil und einen HDD-Käfig mit drei Einschüben.

Das hatte ich schon lange nicht mehr. Ein echter Desktop also. Hört sich interessant an. Auch die 2x280 mm Radiatoren haben Platz und 140mm hinten. Das reicht mir eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und zonediver
Schade, das es so spät kommt! Wäre der ideale kleinerer Nachfolger für das Corsair Air 540 gewesen. Für mich das perfekte Gehäuse Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Irgendwie hätte ich gerne für sie GPU eine direktere Luftzufuhr... Ansonsten cool.
 
Die Aufteilung finde ich cool.
Das Mainboard "hängt" nicht im PC, sondern liegt - dadurch wird das Gewicht des CPU-Kühlers und der Graphikkarte besser verteilt - und der Slot der Graphikkarte wird auch nicht belastet.
Finde ich echt gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Sinush
Oldtimer schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass dort kein 5950x sinnvoll gekühlt werden kann
Ein 240er oder 280er Radi sollte dafür völlig ausreichen. Sorgen würde mir eher die GPU bereiten, ob die genügend Platz hat, wenn man sie nicht unter Wasser setzt.
 
Oldtimer schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass dort kein 5950x sinnvoll gekühlt werden kann
Warum? Kann man den 5950x nicht mit einer 240er od 280er AiO kühlen? Sonst mit den 2 14cm Lüftern in der Front geht das i.O.. Allgemein sollte man sich sowieso keine hitzköpfigen CPUs kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und brabe
Sieht bischen aus wie mein Thermaltake v21. Aber da nervt es mich auch schon das ich den durchsichtigen Teil nicht austauschen kann. Keine Ahnung wieso alle immer ihren PC von innen sehen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, vti und frazzlerunning
Bräuchte ich gerade ein neues Gehäuse, wäre dieses hier eine interessante und abwechslungsreiche Alternative. Sieht cool aus und nen Midrange-Gaming-PC bekommt man damit sicherlich auch leise gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Finde das Gehäuse sehr spannend,
wenn man mal nicht wie üblich hoch bauen will mit Midi oder Big-Tower, kann man hier statt dessen in die Breite gehen.
 
Y2KCertified! schrieb:
Bräuchte ich gerade ein neues Gehäuse, wäre dieses hier eine interessante und abwechslungsreiche Alternative. Sieht cool aus und nen Midrange-Gaming-PC bekommt man damit sicherlich auch leise gekühlt.

Midrange kriegst du auch in Dan A4, Ghost, Raw etc leise gekühlt....das einzige das ich von meinem PC höre ist die Grafikkarte, im Idle ist der Rechner jetzt leiser als er vorher in nem Meshify C war einfach weil weniger Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Czk666 schrieb:
Oder der fast nur aus Glas bestehende "Aquarium" Thermaltake Level 20 XT. Die haben fast das gleiche Chassis. Nur die Bedinelemente, Seitenteile und Front ist anders. Ich weiß noch nicht mal ob der Thermaltake v21 der erste war der so aufgebaut ist.
 
MujamiVice schrieb:
Warum? Kann man den 5950x nicht mit einer 240er od 280er AiO kühlen? Sonst mit den 2 14cm Lüftern in der Front geht das i.O.. Allgemein sollte man sich sowieso keine hitzköpfigen CPUs kaufen.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich persönlich würde mir keine AIO kaufen, da vertraue ich eher einer guten Luftkühlung und genau die würde in dem Gehäuse keinen Platz haben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, das der 5950x kein "Hitzkopf" ist, sondern mit seinen 105/142 Watt TDP gut zu handhaben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Oldtimer schrieb:
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich persönlich würde mir keine AIO kaufen, da vertraue ich eher einer guten Luftkühlung und genau die würde in dem Gehäuse keinen Platz haben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, das der 5950x kein "Hitzkopf" ist, sondern mit seinen 105/142 Watt TDP gut zu handhaben ist.
Ist ja kein Thema! Ich bin auch von den AIO‘s weg, habe Noctua und Alpenföhn Luftkühlung verbaut. Bei dem Gehäuse muss man leider in die Richtung gehen oder eben eine custom loop.
 
Zurück
Oben