Thermaltake Floe Riing RGB 280 TT Pumpe dreht nur bis 1800 RPM

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe mir eine Thermaltake Floe Riing RGB 280 TT Premium Edition geholt für mein neues System, Board ist das MSI Z390 Godlike Gaming.

Die Lüfter und die Pumpe sind über die Thermaltake Steuerung an intern USB Angesteuert. Die Pumpe hat zusätzlich noch einen 3 Pin Lüfter Anschluß der auf dem board auf dem Pumpenanschluß angeschlossen ist.

Über die Thermaltake Steuerung, kann man bei den Lüftern drehzahl und beleuchtung steuern, bei der Pumpe aber nur die Beleuchtung sonnst nichts.

Im BIOS habe ich eingestellt das alle Lüfter mit 100% laufen sollen, die Pumpe dreht aber maximal mit 1800 rpm.

Laut Caseking und Thermaltake soll die Pumpe aber mit 3600 rpm drehen, nur das macht sie bei mir nicht.

Meine Frage warum ist das so bzw. wie lasse ich die Pumpe auf vollast drehen für OC und Prime währe das nämlich sehr hilfreich.

mfg
 
Dabei handelt es sich um ein Auslesefehler. Viele Wasserpumpen zeigen nur die halbe Drehzahl an, das hat was mit den ausgesendeten Pulsen pro Umdrehung zu tun. Es ist also alles in Ordnung!
 
hmm ok, danke für die Info
 
Zurück
Oben