Thermaltakte Floe Riing RGB 280 für Sockel 1700 Weiterverwendbar ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich habe auf meinem 9900K aktuell eine Thermaltakte Floe Riing RGB 280 drauf als Kühlung, da ich eventuell bald Board CPU und Ram auf ein neues Sockel 1700 System upgraden werde wollte ich fragen ob ich diese Kühlung ohne weiteres weiter verweden kann oder ob ich ein Mounting Kit etc. haben muss, bzw. wo ich das herbekommen würde.

Aktuell steht bei der Kühlung bei das sie auf Sockel 1700 passen würde, nur als ich diese gekauft habe ist jetzt schon etwas her gab es den Sockel noch nicht, weswegen ich ja frage.

mfg Overroller
 
To support the latest Intel LGA 1700 CPU socket, an upgraded mounting kit is required for your choice of Thermaltake compatible coolers; please contact your local Thermaltake representative office or resellers for more details.
https://www.thermaltake.com/news/view/index?id=1028

Also:
Overroller schrieb:
ob ich ein Mounting Kit etc. haben muss
Ja.
Overroller schrieb:
wo ich das herbekommen würde
Beim Support von Thermaltake nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist sie nicht siehe hier

https://www.tradeinn.com/techinn/de...1700-prozessor-kuhlkorper-adapter/139011411/p

deine 280er wird bisher nicht vom 1700er Sockel unterstützt aber diese hier sieht passend aus (aber das weiss nur der support zu 100%)

https://www.amazon.com/Thermaltake-LGA1700-Upgrade-Cooler-CL-O032-PL00BL/dp/B09LLYRWDQ

notfalls nimmst du 1mm kleinere abstandsbolzen der sockel 1200 ist 1mm höher als 1700 deswegen fehlt anpressdruck.

AM4 und AM5 sind auch gleich nur das AM5 eben 1mm höher ist

kurz gesagt Intel ist 1mm tiefer vom CPU Heatspreader mit Sockel 1700er
AMD ist 1mm höher vom CPU Heatspreader mit Sockel AM5
 
achso die Bohrungsabstände sind aber gleich oder wie ? Ja dann würde ich das auch so aufbauen können zur not mit ner anderen verschraubung das sollte kein Problem sein wenn die Halterung generell auf die löcher passt.
 
Zurück
Oben