Modding Thermaltake Maatrix VX - Käfig tauschen

horn 29

Commander
Möchte bei meinem Thermaltake Matrix VX den unteren bereits installierten HD Käfig abschrauben
und in den mittleren drei 5,25 Zoll Schächten dann diesen Xigmatek HD Käfig montieren.

Passt dieser auch bei meinem Gehäuse (100 Prozentig)
oder kann es bei gewissen Gehäusen zu Inkompatibilität kommen.

Wäre exakt dieser HD Käfig für 3 Harddisk:
Xigmatek HDD Cage 4in3 schwarz
http://www.xigmatek.com/product.php?productid=97

In dieses Gehäuse sollte er dann montiert werden:
http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1317&ID=1445#Tab0

Zuletzt bearbeitet:
Keiner welcher dienen Xigmatek HD Käfig bei sich verbaut hat ?
Die Abmessungen sind ja im PDF vermerkt, nur sind bei mir die Einbaumaße beim Case etwas größer.
Wie genau sind denn die angegebenen Maße des Käfig´s.
Dank Euch!

Sollte Passen:

Habe maße meines " Thermaltake Matrix VX" Gehäuses genommen:
Breite 150mm
Höhe 128mm
Tiefe 145mm (mit Lüfter sollte max. 155mm Platz benötigt werden)

Hat denn niemand diesen Xigmatek 4 in 3 HDD Cage "HD Käfig"
in einem Thermaltake "Matrix VX" verbaut, oder bei anderen Gehäusen ?
Dank Euch!

Sorry, kann man diesen XIGAMETK HD Käfig auch von Aussen Nach Abmontieren der 3 Stück 5,25 Zoll Meshgitter einschieben, oder nur von Innen aus möglich ?
Ist ja dieses Blech noch hinter der Meshfront

Müsste Dienstag eintreffen.
Fixierung ist nur einseitig, da eben das eine Seitenteil Ohne Löcher daherkommt.
Muss wohl ein 2mm Loch dann durchbohren ....
Ergänzung ()

Ok, Käfig hat genügend Spiel:
In Höhe sind gute 3mm
in Breite ebenfalls 2-3mm

Nur sind eben die Löcher Nicht kompatibel zur Fixierung des Neuen HD Käfigs, somit müssen nun neue gebohren werden.
habe eben keine solchen kleinen Bohrer zu Hause, sollten wohl max. 2 bis 2,5mm Löcher sein...

Wie bekomme ich dennoch solche Löcher gestanzt, oder einen 1 bis 8mm Bohrer-Set.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=bwCxUM2lD4zHsgaM54DgBA&ved=0CDIQ9QEwAA&dur=0

PS: Der bereits vorinstallierte untere HD Käfig entällt und wird durch den Xigmatek Käfig ersetzt, eben die Löcher passen nicht.

Nachtrag:
Löcher gecheckt, und mit etwas Glück sollte es dennoch passen.
Kann den Käfig 6x auf nur 1 Seite verschrauben, jene Seite wo Seitenteil abnehmbar ist,
auf der gegenüberliegenden Gehäuseseite sind aber auch KEINE Löcher, dürfte jedoch dennoch halten, da auch unten eine Schiene im Gehäuse verbaut, wo Käfig aufliegen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
horn 29 schrieb:
Wie bekomme ich dennoch solche Löcher gestanzt, oder einen 1 bis 8mm Bohrer-Set.
Ab in einen Baumarkt. Da solltest du Bohrersets in diesen Größen für unter 10 € kriegen. Danach würde ich das Vernieten empfehlen anstatt Schrauben zu verwenden. Du brauchst halt nur eine Nietzange und entsprechende Nieten.

Käfig wurde erfolgreich installiert, bei Slot 2 und 3 befinden sich beide Harddsik, ganz am Boden wird anschliessend NEU ssd verbaut.
Beim CaseKäfig passen dennoch nur 3 von gesamt 12 Löcher.
Habe den Xigmatek somit derzeit nicht angeschraubt, da Schrauben zu kurzers Gewinde hatten, muss Neue Kaufen M2 x 10/ 12mm da eben einige mm Spiel zwischen Case und HD Käfig herscht.

Alter Käfig wurde entfernt, Grafikkarte bleibt somit auch Kühler, 5-7 Grad,- ebenso die Harddisk.

Zurück
Oben