News Thermaltake P5 TG Ti: Wandgehäuse erhält Glas und mehr USB 3.0

shadowrid0r schrieb:
Vermutlich war der Grundgedanke ein Möglichkeit für ein optisches Kunstwerk zu geben, welches dann z.B. an der Wand hängt. Optische Laufwerke (5.25") könnten dann per USB angeschlossen werden und im ´Handbereich´ auf dem Tisch oder unter den Monitoren platziert werden. Ich selbst hatte mal 2 DVD-Brenner offen auf dem Tisch. Umklebt/Bezogen mit Carbon-Design Folie. Ein eher gelb, den Anderen klassisch schwarz. Anschluss über USB zu SATA Kabel. 5V/12V Power über gesleevte Verlängerungen direkt vom PC. Das funktioniert Einwandfrei. Kein Mensch benötigt aktuell unbedingt 5.25er Slots an PCs...


Daran hab ich noch nicht mal gedacht hab nur vor den enormen kosten eines ordentlichen externen Laufwerks abgeschreckt,allerding ein normales laufwerk unter den tisch "gespaxt" und mit deinem Vorschlag verkabelt sollte sehr gut ankommen
 
Akzeptable Lösung, bis auf den so zwangsweise entstehenden leichten Kabelsalat... Ich hab oben noch vergessen das ich unter die Brenner noch kleine ALU Geräte klebte. Das sieht am Ende so aus als währe es so vom Hersteller so gedacht und sie verbessern Handling und Optik. Einziger wirklicher Nachteil sind die mit Carbonfolie überklebten Geräte-Aufkleber im Falle eines Garantie-Falles. Aber normal halten die länger als die Garantie. Man kann die Show-Folie auch wieder vorsichtig entfernen mit einem Haarföhn.
 
shadowrid0r schrieb:
Vermutlich war der Grundgedanke ein Möglichkeit für ein optisches Kunstwerk zu geben, welches dann z.B. an der Wand hängt. Optische Laufwerke (5.25") könnten dann per USB angeschlossen werden und im ´Handbereich´ auf dem Tisch oder unter den Monitoren platziert werden. Ich selbst hatte mal 2 DVD-Brenner offen auf dem Tisch. Umklebt/Bezogen mit Carbon-Design Folie. Ein eher gelb, den Anderen klassisch schwarz. Anschluss über USB zu SATA Kabel. 5V/12V Power über gesleevte Verlängerungen direkt vom PC. Das funktioniert Einwandfrei. Kein Mensch benötigt aktuell unbedingt 5.25er Slots an PCs...
Doch ich.
Weil ich nicht bereit bin, meinen Schreibtisch mit externen Geräten voll zustellen.
Intern empfinde ich da schon als eleganter
 
immer wieder aufstehen meinst du als "eleganter" ?

gut - die Laufwerke sterben sowieso aus ... auch bei den "normalen" Gehäusen sterben die 5,25" Slots nach und nach aus
 
Farcrei schrieb:
Doch ich.
Weil ich nicht bereit bin, meinen Schreibtisch mit externen Geräten voll zustellen.
Intern empfinde ich da schon als eleganter
Das Hauptthema ist halt bei der TT `Core P` Serie ein Anderes... Aber für Farcrei gibt es Weltweit vermutlich genug Case´s mit 5.25" Slots. ;) Mit USB3.1 Schnittstelle am Hinterkopf könnte man auch auf Monitor, Tastatur, Maus und das sperrige 8.1 Surround System verzichten. Das würde völlig neue Bereiche auf dem PC-Tisch schaffen. Wieviel TB könnte man wohl in sich selbst speichern? Egal wo ich hingehe die gesamte DVD-Sammlung währe immer dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
immer wieder aufstehen meinst du als "eleganter" ?

gut - die Laufwerke sterben sowieso aus ... auch bei den "normalen" Gehäusen sterben die 5,25" Slots nach und nach aus
Mit eleganter meine ich das optische auf den Schreibtisch.
 
Zurück
Oben