News Thermaltake Pacific W3: CPU-Kühler mit 0,15 mm dünnen Kanälen

Thermaltake und Wakü ist wie MCDonalds und ausgewogene Ernährung passt nicht zusammen. Dieser Hersteller ist für den größten Schrott der Wakügeschichte verantwortlich.
 
für den preis absoluter schrott...da bleib ich definitiv bei watercools komplettmetallkühlern, die auch schon rein optisch welten massiver und hochwertiger daherkommen...
 
The_Jensie schrieb:
Thermaltake und Wakü ist wie MCDonalds und ausgewogene Ernährung passt nicht zusammen. Dieser Hersteller ist für den größten Schrott der Wakügeschichte verantwortlich.

thermaltake ist generell für viel schrott und viele dreiste kopien verantwortlich :D
 
Wozu? Man bekommt doch auch so jede CPU/GPU anständig mit herkömmlichen Wasserkühlkörper gekühlt. Darf halt nicht so ein Müll von TT sein.
 
Robo32 schrieb:
Mein letzter hat etwas über 4J gehalten und dann war er gerissen.
Da suche ich eigentlich immer noch nach einer Haltbarkeitsstatistik. Meine Wasserkühlung läuft gerade auf die 9 Jahre Wartungsfreiheit zu und ich frage mich, wie lange das noch hält (zusammengebaut 2007 und seitdem nur immer Wasser nachgefüllt, die Festplatten haben um die 20 000 Betriebsstunden)
The_Jensie schrieb:
Dieser Hersteller ist für den größten Schrott der Wakügeschichte verantwortlich.
Was hat der denn gemacht?
 
Weil Wasser eine viel höhere spezifische Wärmekapazität hat und damit bei gleicher Temperatur mehr Wärme als Öl aufnehmen kann. Außerdem ist es billig und gegenüber Kunststoffen weniger problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Motorrad Benzinfilter wären demnach auch möglich, sind wohl nicht ganz so gross... Entweder mit Papierfilter inmitten oder mesh/metallfilter
.
Hab ich alles durch. Papierfilter lösen sich nach ner Weile ab, die für Motorräder haben einen sehr starken Flusswiderstand. Seitdem der LKW-Filter drin ist, ist seit 2 Jahren Ruhe. Ist zwar ziemlich groß, hab aber auch ein großes Gehäuse.

@Öl-Frage
Wasser ist wesentlich dünnflüssiger, läßt sich also schneller durchpumpen.
 
Ich habe so meine Zweifel, dass das was wird. Die Benetzung der Kanäle ist auch bei hohem Druck sehr schlecht. Es sieht mir so aus, das die Kanäle ein rechteckiges Profil haben. Wenn das so ist, heißt das, dass die Strömungsgeschwindigkeit in den Ecken praktisch bei 0 liegt. Die Strömung pielt sich nur in der Mitte des Kanals ab, ohne Kontakt zum Kupfer. Das heißt, dass die Wärme zunächst vom Wasser geleitet werden muss, bis sie eine strömende Schicht erreicht. Ich bin skeptisch, dass das funktioniert. Mal schauen wann es Tests von dem Ding gibt.
mfg Verata
 
The_Jensie schrieb:
Thermaltake und Wakü ist wie MCDonalds und ausgewogene Ernährung passt nicht zusammen. Dieser Hersteller ist für den größten Schrott der Wakügeschichte verantwortlich.

Was ist an deren Wakü Teilen denn sooo schrott??

Narbennarr schrieb:
thermaltake ist generell für viel schrott und viele dreiste kopien verantwortlich :D

Naja, man kann es auch übertreiben. Blos weil jedes Gehäuse rechteckig ist, sollte man nicht immer gleich von Kopie sprechen. Irgendwann sind die Innovationen ausgelutscht und man kopiert "zwangsläufig". Und warum nicht in gewisser Weise kopieren?

ich kauf mir Lieber ein Core X71 für 170€, das mir fast den gleichen Funktionsumfang bietet wie ein Konkurrenzprodukt für 280-350€. Wenn ich dann noch mit einem etwas "hässlicherem" Äußeren leben kann.. why not?!?
 
pff.. wohl noch keine NZXT Gehäuse gehabt??? lol
 
INe5xIlium schrieb:
Was hat der denn gemacht?

MrMorgan schrieb:
Was ist an deren Wakü Teilen denn sooo schrott??
Sucht mal bitte nach Thermaltake Bigwater 745! Thermaltake hat sich in Sachen Wakü noch nie mit Ruhm bekleckert - im Gegenteil.

fest verklebte Anschlüsse, nach kurzer Zeit gerissene Pumpen, Kühleistung miserabel, lauter als jeder Luftkühler, leckende CPU Kühler. Da war alles dabei.
 
MrMorgan schrieb:
Naja, man kann es auch übertreiben. Blos weil jedes Gehäuse rechteckig ist, sollte man nicht immer gleich von Kopie sprechen. Irgendwann sind die Innovationen ausgelutscht und man kopiert "zwangsläufig". Und warum nicht in gewisser Weise kopieren?

http://www.overclock3d.net/reviews/...take_designs_at_computex_2015_look_familiar/1

https://www.computerbase.de/2015-06/caselabs-thermaltake-plagiat/

etc. etc. die liste ist bei TT auffällig lang ;)
Das geilste ist, das TT sich das Caselabs vorher direkt dort bestell hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung ist aus Kunststoff. ;)

Die Schläuche und Teile der Verbinder sind aus Kunststoff, es müsste PVC sein. Da benutzen wir das gleiche Material, wo sonst Druckluft oder wässrige Kühlflüssigkeit durchgeht; funktioniert bislang jahrelang.
Wenn man es genau wissen möchte, müsste man die genaue Kunststoffsorte wissen und den Hersteller nach der Verträglichkeit fragen.
 
Opa Hermie schrieb:
Pauschalaussage, die falsch ist. Es gibt Öle, die noch geringere Viskositäten aufweisen als Wasser. Bei uns wird u.a. das hier genutzt (nicht im PC, aber man kann es dafür verwenden): http://shop.fischerspindle.com/spindel/cool-oil/motorex/5l

Dieses Öl hat laut Datenblatt bei 40°C eine Dynamische Visosität von 2 mPa*s, Wasser bei 25°C hat eine von 0,9 mPa s. Wie kommen Sie drauf das dieses Öl dünnflüssiger wäre als Wasser?

Für den Einsatz im PC würde ich bei der Information
Flammpunkt nach DIN EN ISO 2592: 96°C
nochmal drüber nachdenken ob ich das in meiner Wohnung haben möchte.
 
Ich schreibe nur, dass es Öle gibt, die dünner sind als Wasser; diese Flüssigkeit war garnicht gemeint.
Die Verwendung muss jeder für sich entscheiden bzw. es war lediglich ein Beispiel, was man alternativ verwenden könnte.
 
Zurück
Oben