Thermaltake Shark oder Armor?

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
ich habe vor mir bald einen neuen computer zu kaufen
und ich kann mich beim gehäuse nicht entscheiden
Mein kommendes system
-Core 2 Quad Q6600
-Thermaltake Toughpower 600W
-(vielleicht XFX) GTX 280
-MSI P-43 Neo-F
-250 GB festplatte
-Geil 4 GB DDR2 800 kit

welches gehäuse empfiehlt ihr für dieses system? Thermaltake Armor oder Thermaltake Shark?(ich möchte allerdings nicht sehr viel mehr als 120 euro ausgeben)

ps: falls ihr zur zusammenstellung selber noch ein paar tips oder verbesserungen habt, ich bin immer für veränderungen offen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir keins von beiden empfehlen,da ich das etwas ältere Armor habe und für über 100,-€ würde ich mir das bestimmt nicht kaufen ! Schau dich mal eher bei anderen Marken um.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Armor+ Gehäuse zugelegt. Optisch finde ich das Gehäuse sehr ansprechend und es ist
auch reichlich Platz drin vorhanden.
Wenn du dir dieses Gehäuse zulegst solltest du allerdings auch gleich neue Gehäuselüfter mitbestellen, denn die standardmäßig
verbauten sind relativ laut, also nichts für silentfreaks.
Einen alternativen 23cm Lüfter für die Seite gibt es natürlich nicht, da hilft nur ein Lüfterkabel mit dazwischengeklemmten Wiederstand
um das Ding leise zu bekommen.

Lg

Ich hatte mir auch mal nen Armor gekauft und habe es nach 3 Monaten wieder verkauft weil es keinen Seitenlüfter hat (wayne auf Airflow, die Temps sind mit Seitenlüfter besser) und weil das Lüftergitter hinten zu engmaschig ist und bei langsam drehenden Lüftern kaum Luft durchlässt.

Also entscheid dich besser für ein anderes Gehäuse!

Es muss kein Big-Tower sein, ein Midi-Server reicht, ist etwas größer als nen Midi und kleiner als nen Big. Wichtig ist halt, dass man eventuell vorn nen Käfig etc, was bei einer langen Grafikkarte im Weg sein könnte, zur Not rausnehmen kann. Das sollte hier aber unproblemaisch sein. Evtl. musst du mal suchen ob du einen findest, der das Gehäuse+ne GTX280 hat.

eca3052bs03.jpg

Hi.

War auch am überlegen, welches ich mir von den beiden Gehäusen hole.

Habe mich letztendlich doch für den Armor+MX entschieden, da der Shark an der Seite

zu grosse Lufteinlässe hat, die den Staub recht schnell ins Gehäuse lassen. Es sei denn,

du machst da irgendwas vor.

mfg hoschell

Hi,

ich hatte auch mal ein Thermaltake, das Armor jr. um genau zu sein.
Ich war allerdings von dessen Verarbeitungsqualität enttäuscht.

Kühlleistung war auch nicht die beste, das wird bei den Big Towern von TT sicherlich anders sein.

Mir ist dann das Antec Twelve Hundred aufgefallen, welches ich mir dann auch gekauft habe.

Das Case ist super verarbeitet, innen schwarz lackiert und wird serienmässig mit fünf 120er Lüftern und einem 200er ausgeliefert.

Kostet allerdings ein Tick mehr.

Platz bietet das Gehäuse ohne Ende.

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

http://www.caseking.de/shop/catalog...welve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case::10846.html

MfG

Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den normalen Armor in Schwarz.
Ich find ihn ganz cool, hat mega viel platz und die Temps sind auch i.O.(obwohl ich nur vorne 2x120er@5v und hinten nen 120er@5v hab).
Ich hab ihn allerdings innen schwarz lackiert, da er sonst einfach sch*iße aussieht.
Ich würde an deiner stelle aber für 120€ eher schon zu ner anderen Marke greifen(Tt is einfach nich sooo gut)
Schau mal nach LianLi oder so.

Zurück
Oben