Projekt Thermaltake Core X71 WaKü-Case Mod

EarthQuaker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
675
#21
Update 9:

Änderungen. Neues Board (ROG Strix X99 Gaming)
Neues NT BeQuiet Straight Power 10 600W CM

Umbau auf OLED Displays komplett (Not Done)
 
Zuletzt bearbeitet: (Update 9)
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
1
#22
Hi,

aus was für Material besteht dein Tray ?
Warum hast du 3 verschiedene Lüfterhersteller gewählt ?
Kannst du bitte noch mehr Bilder von den Pumpen reinstellen und den Wasserkreislauf kurz erklären ?

Danke
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
8.097
#23
Sind das jetzt eigentlich tatsächlich 2 getrennte Wasserkreisläufe? Oder nur eine optische Täuschung mit den beiden AGBs? Mich würden auch, wie @SorbenAlex, die verwendeten Pumpen interessieren.

Kannst Du auch was zu den Temperaturen der Kreisläufe sagen, also jeweils Wassertemperatur und die der Komponente (GPU bzw. CPU), jeweils im Idle und unter Last? Wäre klasse, danke. :)
 

EarthQuaker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
675
#24
Hallo,
zu den verschiedenen fragen:

Also des Tray besteht aus einer 2mm ALU Platte. Und warum 3 Verschiedene Lüfter hersteller, ja gute frage :D ich hab leider keine 9x gleiche Lüfter zur Hand, daher musste ich leider diese wahl treffen. Ausserdem bin ich noch auf der suche nach vernünftigen Lüftern mit hohen Statischen Druck, bei gleichzeitig geringer lautstärke.

Bilder zwecks Pumpen:
20180224_115341.jpg 20180224_115408.jpg

Zu den anderen Fragen, ja es sind tatsächlich 2 Kreisläufe was das betrifft.
Bei den Pumpen handelt es sich um 2 EK Pumpen 1x mit PWM 1x ohne. :)

Bei den Temperaturen muss ich ein Test machen. Aber die Idle Temps bei ca. 23 Grad raumtemp liegen bei CPU 24.x und bei GPU 25.x Grad.

Wobei gedacht werden muss das die GPU mit 360mm Radi. Gekühlt wird, wo 3x 140mm Lüfter Anliegen. Also NICHT das Idealste.


Zu den Kreisläufen:

GPU:
AGB > Tempsensor > Pumpe > Durchflusssensor > Radiator > GPU > AGB

CPU:
AGB > Tempsensor > Pumpe > Durchflussensor > CPU > Radiator 1 (420mm) > Radiator 2 (420mm) > AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Top