Thermaltake Slim X3 auf G3220

dan19781

Ensign
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich schnell einen CPU-Kühler für den Pentium G3220. Da ich vermute, dass der Boxed Kühler nicht ganz fest auf dem MOBo sitzt (mit einem etwas stärkeren Ruckeln geht er runter), möchte ich nix riskieren und einfach was adäquates kaufen.
Würde auf die schnelle den hier kaufen: http://geizhals.at/thermaltake-slim-x3-cl-p0534-a556890.html

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 20-25€ ausgeben, falls das möglich ist. Am besten gleich abholen in meiner näheren Umgebung bzw. lagernd. Oder ist der Mist?

Gehäuse ist nicht so groß (http://geizhals.at/chieftec-mesh-ct-01b-schwarz-a800575.html)

Danke und LG Dan

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Montage sollte kein Problem sein. Heißt, den Thermaltake sollte ich nicht nehmen ;)

schlecht scheint er ja laut Bewertungen ja nicht zu sein, finde ihn für dieses boxed Standard-Design etwas überteuert wenn man für 11€ schon nen Sella bekommt.
Wenn du absolut keinen Tower willst tuts wohl auch der Thermaltake

Solange er rein passt, ist mir das egal. Ich konnte nicht erkennen ob der Thermaltake mit Schrauben befestigt wird. Wenn ja, wäre es mir recht, denn damit hab ich bessere Erfahrungen als wie mit diesen Plastik-Sticks...

der Sella wird auch mit pushpins befestigt

hm, also auf den fotos im netz hab ich nur schrauben gesehen, aber ich glaub dir schon...
das erschwert meine entscheidung, gerade mit diesen pushpins da hab ich schon mal einen boxed-lüfter bei den pins abgebrochen..habe kein gefühl dafür :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut, aber bestellen möchte ich jetzt nicht unbedingt...
Aber trotzdem danke für deine Mühe!

Die gucken hinten zwar raus, aber bei einem nicht ganz. da kann ich draufdrücken was will, es klickt und hält nicht. es ist zwar durch die andere 3 halbwegs fest drauf, aber runtergeben kann man den kühler dennoch leicht wenn man ein bißchen ruckelt. also aufstellen lieber nicht;).
vielleicht hab ich den einen stift irgendwie runiniert (was mir jetzt nicht aufgefallen wäre)

Zurück
Oben