News Thermaltake stellt neuen Kühler „V1 AX“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Thermaltake hat einen neuen Prozessorkühler vorgestellt, der auf dem bekannten V1-Design basiert und für alle aktuellen AMD- und Intel-Prozessoren geeignet ist. Vier 6 mm starke Heatpipes verbinden die kupferne Grundplatte mit zwei großflächigen Aluminium-Kühlkörpern, zwischen denen der Lüfter gelagert ist.

Zur News: Thermaltake stellt neuen Kühler „V1 AX“ vor
 
sieht gut aus...hoffentlich stimmt auch die Kühlleistung
 
Hm, der Kühler sieht ja extrem interessant und innovativ aus.. Frage ist nur ob dieses Design auch etwas bringt..
 
Kleiner Fehler: "Der 420 Gramm schwere Lüfter" - sollte wohl Kühler heißen :)
 
Also dem Design nach zu Urteilen wird die Kühlleistung nich der Bringer. Und leider wird der Lüfter mit min 1300 Runden auch nicht gerade leise...
Evtl was für Modder...
 
16 dB müßten eigentlich von der restlichen Hardware überdeckt werden und selbst 24 dB sollte man nicht wirklich wahrnehmen. Sind die Werte aus einer direkten Messung ermittelt worden, so dürftre der Pegel im geschlossenen Tower noch geringer ausfallen, da gibt es schlimmeres, was die Lautstärke angeht :D
 
leider ist das standart Tower prinzip zu gut (noctua,mugen, grosclockner) davon agbesehen sieht er nice aus =))
 
Also ich hatte mal den normalen V1 >-> absoluter Fehlkauf ging auch gleich zurück zum Händler!

Thermaötake V1 Test

Dieser Test bestätigt meine Erfahrungen.

Und ich glaube kaum das ein bisschen andere Farbe und eine leuchtender Lüfter das großartig ändern...

Greetz
 
Style hat er, das kann ich nicht bestreiten, aber er sieht mir teilweise doch zu 'strange' aus. Mal shen was die Kühleistung verspricht...

XShocker22
 
Ein Modding Produkt !
Gehört zu der Kategorie: Kaltlichtkathoden, Sichtfenster, usw.
 
Wie siehts denn aus mit den Pipes sind die vernickelt oder aus Alu? Bodenplatte is ja Kupfer wie da steht Kühlkörper Alu also normal nur Pipes nix gefunden....

Würd in mein Gehäuse vom Style besser passen als mein HDT-S1283 aber darauf leg ich keinen Wert -> Rechner steht unterm Schreibtisch da sieht man ehh nix von ausser der Front...

Wie alle schon sagen bisher war diese Form oder dieser Aufbau eines Kühlers ja nicht der bringer mal schauen ob sich was geändert hat....

Peace
 
Also ich hatte auch den V1 und war mit dem sehr zufrieden. Hat mein CPU (Intel Core 2 Quad Q6600 [standarttakt]) stehts kühl gehalten und auch bei 3 GHz konnte ich nicht meckern.
 
sieht nett aus, gefällt mir, wenn die leistung stimmt könnte er es in mein modding-case schaffen. mal abwarten...
 
Finde den Preis für den "alten" V1 schon zu hoch, und dieser wird sich bestimmt beim gleichen Preis ansiedeln.
 
ahaak0c.jpg
 
Chinesische Fächer im PC, wers mag :lol:
 
Die Lamellen sind ja in den äußeren Bereichen relativ weit auseinander.
Könnte man ihn dann vielleicht auch passiv betreiben?

Sieht ja schon stylish aus :-)
 
Dem Test zu urteilen, scheint die Kupferversion des V1's ein richtig guter Kühler zu sein. Wenn man ihn mit 9V betreibt, soll er wohl auch leise sein.
 
Thermaltake hat noch nie richtig gute Leistung erbraucht, wird bei diesem Kühler auch nicht anderes sein.
Aber für die Conrad Case Modding Abteilung wird's reichen.
 
Zurück
Oben