Modding Thermaltake T-900 " IronMan" Custom build.

Vykos

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
71
Moin Moin zusammen !

Ich möchte euch mein Custom Casemod vorstellen. " Never forget you, Tony "

Auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich im Netz, etwa Zeitgleich mit dem letzten Teil der Avengers Saga, den CPU Kühler im Ark.Reaktor Design gesehen habe.
In der letzten Szene mit IronMan hab ich geweint wie ein kleines Mädchen :D weil mich die Szene echt umgehauen hat. ( Ich vermeide hier mal zu Spoilern )

Wie dem auch sei. Zuhause sah ich zu meinem Gehäuse rüber und dachte das man da wass nettes raus machen kann .... Also musste ein Plan her !

Ich schaute Wochenlang nach den " echten " Farbcodes für den Mark III Anzug und wurde fündig. Dank einer wirklich netten Firma für Autolacke, hab ich mir die Farben mischen und zusenden lassen.
3 Monate Planung und Bestellung ( Teilweise 14 Wochen Lieferzeit ) hat es gedauert bis ich alles zuhause hatte und endlich beginnen durfte !
Achja ... Das System ist mittlerweile lauffähig und im Einsatz, allerdings ist das Case noch nicht ganz fertig.

Mein Case zuvor :
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Androos
Ja die Szene mit Tony war sehr gut. vor allem die dann am See.
seit Endgame is aber irgendwie die freude an weiteren filmen raus. zumindest bei mir.

auf bilder von deinem fertigen projekt bin ich echt gespannt. hoffe du hältst den Tread hier aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ohja. Ganz vergessen ... Meine Hardware : :p

Thermaltake T-900 "The Tower" ( White )
Asus Maximus Apex XII
32Gig Geil ( irgendwas ) Ram
Asus Geforce RTX 3080 OC TUF 10GB
Intel I9-10900K
Corsair 850W Titan ( dingens ) Netzteil - Modular

Dazu zur Wasserstraße: Hardtube in 16mm und Softtube in 16/13
10 x Schottverbinder
20 x Hardtube Fitting ( 16mm )
16 x Softtube Fittinge ( 16/13 )
2 x Hardtube 90° Winkel
2 x 10mm Verlängerrung Harttube
2 x Softtube 90° Winkel
1 x Y-Adabter + 20mm Verlängerung + Kugelhahn ( fürs Wasser ablassen )
3 x 1meter Softtube Schlauch ( ich musste nachbestellen :/ )
1 x 4x80cm Hardtube ( Silikon Inlet / Entgrater etc ... )

Barrow Ark Reaktor Limited Edition Waterblock für LGA1200
Aquacool Acryl Eisxxxx Waterblock für Asus 3080 OC
Aquacool Vpp655 Pumpe
2x Heatkiller Tube 150ger AGB ( Basic )
2 x Aquacool XT45mm 480ger Radiatoren
8 x Aquacool 120ger Eiszapfen Pro Digital Lüfter
Barrow Sensor mit Display
ein paar Ersatzschrauben, der 3-Schichtlack + Klarlack,

Ich hab bestimmt noch was vergessen :D ..... Bilder folgen !

Edit Temperaturen:
Im Idle :
  • GPU 34°
  • CPU 38°
  • Wasser 36°
  • Lüfter bei ca. 600 U/min
  • Pumpe auf Stufe 2 / 162Liter pro Stunde / Durchfluß bei 62r pro Sekunde

Last: ( 3 Stunden+ Post Scriptum Game ) je maximal Wert
  • GPU 52°
  • CPU 72°
  • Wasser 42°
  • Lüfter bei ca. 600 U/min - 900 U/min
  • Pumpe auf Stufe 2 / 162Liter pro Stunde / Durchfluß bei 62r pro Sekunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es ja gar nicht spannend xD ... gar nicht !!

xD

"Lustig, da es mein Flugzeug ist, dachte ich es würde warten bis ich da bin."

oder "ich bin nur der Typ der dafür sorgt das hier alles cool aussieht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vykos
Die Lackierarbeiten:

Zunächste habe ich das komplette Case angeschliffen / geduscht und entfettet. Ich habe noch mehr Bilder vom Lackieren, aber ich will euch nicht mit zuviel gewusel zu Bombadieren.

Zuerst hatt ich das Case geändert. Also die "mittlere" Backplate. Es hat mich bisher schon immer gestört, das die PSU->MB verkabelung so schräg von der Seite kommt .. Also ... Unteren Teil der MB Halterung abgeflext, ein zwischenstück aus xdem Case geworfen, alle Halterungen für Laufwerke rausgeworfen ...
Ein 5mm und 3mm dickes Plasteshhet bestellt und eine eigene "mittlere" Backplate gemacht ...
2_1.jpg


Nach dem anschleifen Duschen und entfetten dann Grundierung drauf in 2 Schichten,
2_2.jpg


dann eine Schicht Grundlack und dann endlich die erste Schicht Farblicher Basislack :)
2_5.jpg


^^ Der Rote lack wurde in 2-3 Schichten aufgetragen. Alles via Dose daher nicht Proffessionell, aber ausreichend.
2_6.jpg


Für das Gold habe ich die Teile erst mit der Airbrush gelb vorlackiert um dem Gold mehr Tiefe zu geben.
2_3.jpg


2_7.jpg


Das "Frontpanel" und die stellen wo das Glas sitzt habe ich in Gun-Metal geairbrushed.
2_4.jpg


Am ende der 3 Lakiertage, nach dem Klarlack sah es dann so aus:
2_final.jpg

Ergänzung ()

Der Helm ist von nem Bausatz aus so einem Abo Ding. Extrem überteuert, und Werbe is hier eh nicht gern gesehen, daher sag' ich nicht woher :p ....

@All Des Dauert halt einen so langen Post zu erstellen, Bilder hoch zu laden etc ...
"Geduld mein junger Padawan "

Gleich kommt die Wasserstraße....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und minimii
Die Wasserstraße

Hier mal mein Plan ( Mega Professionelle Win-Paint-Skitze )
Loop.jpg


Vorne ist Hardtube verbaut, und hinten Soft. Das sieht da eh keiner, und ich hab Platz für Verkkabelung und Netzteil

Zuvor hatte ich nie mit Custom WaKü gearbeitet, also gingen die ersten 2 Meter Hardtube schonmal in die Tonne. War mir aber bewusst das es dauert bis ich den "Bogen" raus habe . .... Das is schon fast ein Nerd-WaKü-Flachwitz oder ?

Wie auch immer. Ich hatte das Case Lackiert und die Hardware zusammen gebaut. CPU Block auf's Board
1_2.jpg

und die GPU Zerlegt, gereinigt, und den Wasserblock drauf. Zugegeben ... ich hab Geschwizt wie ein Schwein. als ich die 1200€ Karte umbaute ! im Ernst, das war geistiger Stress pur.
( Wenn ihr möchtet lade ich dazu auch noch Bilder noch )

Biegeanleitung nicht inbegriffen :p

Zuerst habe ich die leichtesten Biegungen gemacht. CPU in die Middleplate-
1.jpg


Das die Middleplate so stark unten absteht liegt an der Verschlauchung von hinten
. Das Sheet ist unten nicht fest, wird aber später von der Hardtube in Position gehalten.
( Die Flüßigkeit in den Tubes ist Destiwasser vom ausspühlen )


Anschließend verband ich die beiden AGBs mit der Middleplate danach die Graka. Die war Haarstäubend Schwer zu biegen, und ich bin unzufrieden. Sie läuft, aber nicht schick. Da muss ich nochmal ran. 90°Winkel liegen schon bereit.
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sind wir schon am Ende der kleinen Geschichte wie ich mein ersten CaseMod und gleichzeitig meine erste WaKü baute.

Folgendes ist noch zu machen:
  • Ich will zwingend vorne an diesem Mittelschacht eine Acrylplatte haben. 5cm Durchmesser, Rund und 2cm dick. Die würde dann von unten/innen beleuchtet und der Schriftzug " Never forget you, Tony " wird eingraviert. Leider bin ich nicht fündig geworden ....
  • Die 4 Hardtubes von den AGB's zur Middleplate sind beleuchtet, allerdings fehlt mir ein Adapter/Verlängerung.
  • Der Barrow CPU Kühler braucht auch noch einen Adapter damit auch er in Hellblau leuchtet, ansonsten ist er Bunt wie ne Disco :/

Bisher erledigt : Der Sensor ist nun nichtmher an Kabelbindern, sondern korrekt installiert.
Was war passiert : So wie auf dem Bild zusehen hab ich das erste mal die Straße geflutet und nachdem die Pumpe wasser hatte dies angestellt. Ein Plopp und der Sonsor löste sich komplett. Die 16mm 90°Winkel an dem Sensor hatten nicht genug "grip" um an den Hardtubes zu halten. Mittlerweile hab ich das umgebaut.
KB.jpg

Der Sensor ( Ich Liebe ihn, und kann ihn nur Ampfehlen !!!!! )


Verschlauchung Hinten ( noch im Bau zu der Zeit )
4_2.jpg


Aber hier erstmal das Case.
3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


Ich kann, wenn erwünscht heute abend noch n Foto vom Sensor jetzt machen, ?!

So long, euer Vykos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, Affenzahn, Androos und eine weitere Person
Uff ... die Bilder vom fertigen System sind leider nicht sooo pralle.

Ginge was dunkler und nicht so verschmiert ?
Das versaut irgendwie alles ein wenig :(

3x unterschiedlicher Monitor - CHECK ;)
 
RaptorTP schrieb:
Uff ... die Bilder vom fertigen System sind leider nicht sooo pralle.

Ginge was dunkler und nicht so verschmiert ?
Das versaut irgendwie alles ein wenig :(

3x unterschiedlicher Monitor - CHECK ;)

Ich kann heute abend nochmal n Foto machen. Aber viel besser wird des nicht. Mein Handy is alt und besser wird des nicht :D

Edit: im 2. Post die Temperaturen Idle und Last nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Fotos gemacht. Mal im Abgeschaltetem Modus, da die Beleuchtung wohl zuviel für mein Handy ist und übersteuert :D


Hier der Sensor den ich neu Angebracht habe:
20210611_053535 (Groß).jpg



Und etwas vom Rechner ohne das Glas am Case:
20210611_053739 (Groß).jpg


20210611_053650 (Groß).jpg


20210611_053722 (Groß).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg, xXcanwriterXx und smirage
Die Bilder sehen schon viel besser aus !

Warum leuchtet denn der CPU Kühler nicht ?

Tony hat es doch auch geschafft, in einer Höhle, voll Schrott !! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vykos
Ja, sieht schon besser aus.
Der CPU Block leuchtet nicht, weil mir noch das Passende Adapter-Verlängerungs Kabel fehlt.

Ich muss da tatsächlich noch etwas an Info's kommen, bevor ich das Kabel anschließe. Versehendlich 12V an die 5V LED's ... und Zack ist Ende mit Leuchten. Will da nichts Riskieren ;)
 
Klar,
aber welche Info fehlt dir da denn ?

5V - 3pin
12V - 4pin

:)
 

Anhänge

  • 1623492924581.png
    1623492924581.png
    61 KB · Aufrufe: 200
Die "Mühle" sieht ziemlich gut aus. Die Kabelkämme von Corsair habe ich auch. Die sind perfekt!! Nur warum denn blauen Sleeve und keinen roten bzw. schwarzen?! Ich denke, Ironman findet das auch nicht gerade harmonisch zum farblichen Gesamtkonzept Deines Builds. :D

Edit: https://www.mindfactory.de/product_...um-Sleeved-Kabel-Set-rot-schwarz_1138678.html

Beispiel einer Kombi (hier von Corsair als Komplettset) oder eben nur rot oder schwarz.
 
RaptorTP schrieb:
Klar,
aber welche Info fehlt dir da denn ?

5V - 3pin
12V - 4pin

:)

SOrry für meine Abwesenheit hier im Thread.

@RaptorTP ... Ich wollte just jetzt gerade Bilder im Netz vom Stecker des CPU Blocks suchen, da hab ich den passenden Adapter gefunden. Danke das du nochmal nachgefragt hast :D

@Sleeved Kabel : Hab mich schon gefragt wann es jemandem Auffällt. Ganz einfach " Fehlkauf ". Ich wollte Ursprümglich alle LED Effekte in diesem Balu halen. Aber als ich das Licht passend eingestellt hatte, gefiel mir das garnicht.
Da muss wirklich nochmal was schöneres dran. Ja. Aber das wird noch warten müssen :/
 
Zurück
Oben