News Thermaltake Toughliquid: Zwei neue AiO-Kühler starten mit mehr Kühlfläche

Pizza! schrieb:
1. deutlich teurer als Luftkühler
nicht wirklich, ich habe meine Freezer2 420 damals für ca. 100€ gekauft, ein Noctua D15 kostet auch ungefähr soviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Da ich gerade nach einer neuen Kühlung schaue und beim DeepCool AS500 Plus hänge aber auch eine Arctic Cooling 420 Freezer 2 in Erwägung ziehe, frag ich mich was der ganze Markt an AiO überhaupt zu bieten hat, dass Preise 100% mehr ausmachen können.

Ein 420 Radiator stampft doch alle 240iger ein und kostet zum Teil den gleichen Preis (93€ für Arctic).

Oder fällt mir ein Umstand hier nicht auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Und wer nicht 100€ für Kirmes drauflegen möchte, holt sich das non RGB-Teil von EKWB und freut sich an genauso guter Kühlleistung. Besonders auf Ryzen kommt die bei Tests sehr gut weg.
 
Hahaha! Wer kauft denn zu diesen völlig überzogenen Preisen, die da Thermaltake als UVP aufruft?! Völlig abgespaced!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und Kazuja
Shririnovski schrieb:
Was in meinen Augen für eine AiO spricht sind die heute modernen Gehäuse, die bzgl Airflow meist nicht besonders gut für Luftkühlung geeignet sind, da der Airflow nicht passend ausgeführt ist, während das bei AiOs nicht groß ins Gewicht fällt.
Das Problem bei neuen Gehäusen ist nicht das abführen der Warmen Luft, da in der Regel alle Gehäuse auch eine Aio aufnehmen können und somit genug Positionen für Lüfter zum Abführen der Luft vorhanden sind. Das Problem ist hier eher das zuführen der Frischluft durch die Front, durch Design Entscheidungen sind die Öffnungen einfach zu klein. Und das beeinträchtigt auch eine Aio, besonders wenn noch eine potente gpu verbaut ist. Auch werden die Mainboard Komponenten praktisch nicht gekühlt bei einer Aio im Gehäuse mit schlechter Frischluft Zufuhr.
 

Mehr Kühlfläche​

Als ich das Gelesen habe dachte ich eher an welche die z.B. den Ripper komplett und recheckig Abdecken, aber nicht an mehr Finnen.
Preis ist viel zu Hoch.

mfg
 
Zurück
Oben