ThermoLab Baram Heatsink

Seppel131

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,
hat von euch jemand diesen Kühler im einsatz - wenn ja wie sind die temps - möglichst mit einem e8400 und auf welchem board ist er montiert

danke & gruß seppel
guckst du

Zuletzt bearbeitet:
Optisch gefällt mir der Kühler ganz gut, und von der Leistung her ist er ja auch in Ordnung - nur was mich an dem ein wenig abschrecken würde, ist diese Klebegeschichte - was macht man denn, wenn man mit dem Kühler auf das nächste Mainboard umziehen will? :confused_alt: -
Bekommt man die alte Backplate da wieder ab, oder muß man eine Ersatzbackplate kaufen, oder gar gleich einen neuen Kühler ? Ließe sich der Kühler bei AM2 nicht eventuell auch einfach über das Retentionmodul befestigen?

Interessant wäre auch noch, wie sich der Kühler im Passivbetrieb verhält - mal schauen, was weitere Reviews sagen.

nach mneinen messungen kann er im hängenden betrieb, im offenen testaufbau (also ohne jegliche mechanische belüftung) stabil 50Watt passiv abführen und erreicht dort ein delta von ungefähr 46K

danke @efferman für deinen link, sehr interessant zu lesen, stelle mir nun die frage ob es für mich sinn macht meinen xigm. red scorpion mit diesen zu ersetzen. habe mit dem rs in verbindung mit einer sehr guten towerbelüftung temperaturwerte von 57°C bei 4,0ghz im prime,
ich weiss einfach nicht
gruß & danke

ja gut - zu laut ist relativ , also man hört ihn schon - er läuft mit 1400 u/min, etwas leiser wäre auch nicht schlecht, aber nur deswegen muss wirklich nicht sein und mit den temps bin ich eigentlich auch ganz zufrieden

dank dir!

Ich hab mir auch noch ein paar weitere Reviews zu dem Kühler durchgelesen - Tenor scheint zu sein, guter Kühler, auch wenn er sich nicht ganz an die Spitze setzen kann - aber die Montage bedarf wohl noch einer Revision ... soll schwierig auf Sockel 775 sein, und bei AMD geht der Luftstrom wohl meist in die falsche Richtung ( nach oben )

http://www.silentpcreview.com/article895-page3.html

schade eigentlich, hoffentlich kommt eine zweite Revision des Kühlers, die diese schwachpunkte ausbügelt.

Hier sind weitere Reviews dieses Kühlers verlinkt

http://www.testseek.com/computers/c...m-p-466b9d0c-240a-780f-c852-8667e4900cf5.html

Edit: So - nun hab ich mittlerweile gelesen ( Bei Forum Luxx zB ) , daß wohl an der Halterung etwas verändert wurde, und sich der Kühler bei AMD doch in jede beliebige Richtung drehen läßt - hab ihn mir daher nach anfänglicher Skepzis bestellt - bin schon gespannt :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben