JackFerbie
Ensign
Guten Abend,
gerne würde ich von Euch wissen, was Ihr präferiert? Irgendwie finde ich keine genaue Antwort hierzu im Netz, was unterm Strich letztlich besser ist.
Allerdings gibt es ein interessantes Video hierzu:
In meinem Sinn habe ich einmal die beiden folgenden SSDs:
WD_Black SN8100 2 TB PCIe 5.0x4 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper
Crucial T710 SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 5.0 x4, Kühlkörper
Beide sind ja dem Heatsink auf beispielsweise dem ASUS ROG Strix X870E-E Gaming WIFI physisch unterlegen. Entsprechend ergibt das Ergebnis des Videos schon Sinn. Nichtsdestotrotz sind die hauseigenen Kühler der SSDs seitens der Hersteller gefertigt und "perfekt" auf die Anforderungen abgestimmt (mehr oder weniger, siehe Video).
Was denkt Ihr? Vor allem im Bezug auf die maximale Perfomance.
Liebe Grüße
gerne würde ich von Euch wissen, was Ihr präferiert? Irgendwie finde ich keine genaue Antwort hierzu im Netz, was unterm Strich letztlich besser ist.
Allerdings gibt es ein interessantes Video hierzu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
In meinem Sinn habe ich einmal die beiden folgenden SSDs:
WD_Black SN8100 2 TB PCIe 5.0x4 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper
Crucial T710 SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 5.0 x4, Kühlkörper
Beide sind ja dem Heatsink auf beispielsweise dem ASUS ROG Strix X870E-E Gaming WIFI physisch unterlegen. Entsprechend ergibt das Ergebnis des Videos schon Sinn. Nichtsdestotrotz sind die hauseigenen Kühler der SSDs seitens der Hersteller gefertigt und "perfekt" auf die Anforderungen abgestimmt (mehr oder weniger, siehe Video).
Was denkt Ihr? Vor allem im Bezug auf die maximale Perfomance.
Liebe Grüße