THG - alle besoffen?

Tobias123

Lt. Commander
THG - quasi die Internet-Bildzeitung für Hardware hat mal wieder etwas einmalig sensationelles verbrochen (Wortschatz abgeguckt). Der THG 'Fachexperte' (intern auch oft bescheiden 'THG-Ingenieur' genannt) Tino Kreiss muss vermutlich im Suff folgenden Artikel verfasst haben:

http://hardware.thgweb.de/2007/06/0...directx10_nvidia_geforce_8800_r600/index.html

1. Was soll uns dieser Artikel sagen?
2. Aus welcher Quelle kommen die als Basis des Artikels genannten Äußerungen seitens ATI?
3. Wieso gibt es Benchmarks die sowieso laut Kreiss nicht aussagefähig sind (AA auf der einen Karte aktiviert, auf der anderen nicht?)
4. Wieso vergleicht man die ATI mit einer 320MB übertakteten 8800'er? Eine nicht übertaktete 640'er wäre doch sowohl preislich alsauch vom Speicher her besser geeignet...

Kann mit z.B. jemand die Kernaussage dieses Abschnitt erklären?:
'Drei Dinge sind an der Mail interessant: Erstens, Nvidia hat ebenfalls einen Tag vorher die Demo angekündigt, die aber erst am nächsten Tag zum Download zur Verfügung stand. Zweitens, die DirectX-10-Demo startet auf dem THG-Testrechner mit Radeon HD 2900 XT nicht. Drittens, Lost Planet kommt von der XBox 360, für die ATI den Grafikchip macht.'

Was den nun? Wer ist hier angeblich im Vorteil? NVidia? ATI? Keiner? Und warum, wenn es überhaupt so ist, sollte eine Optimierung auf die XBox als Konsequenz automatisch eine Optimierung auf die X2900 vermuten?

Der Artikel zeugt von Unkenntnis, ist voll von Spekulationen und ist des Weiteren geschrieben wie ein Schulaufsatz.

Man, zu "meiner Jugend" war THG die Referenz im Netz und wurde vielfach zitiert. Seitdem diese Frank Völkel das Sagen hat, kommt nur noch Grütze... sorry, musste mal raus ;)

Ich weiß zwar nicht, was der Artikel soll aber mindestens seit letzter Woche werden dort Artikel auf einem sprachlichen Niveau produziert, das man von Schülern erwarten kann. Mich wundert das ein wenig, dass es zu so einem Verfall der "Qualität" bei THG gekommen ist.

Tobias123 schrieb:
1. Was soll uns dieser Artikel sagen?
4. Wieso vergleicht man die ATI mit einer 320MB übertakteten 8800'er? Eine nicht übertaktete 640'er wäre doch sowohl preislich alsauch vom Speicher her besser geeignet...

Wahrscheinlich wollte THG eben zeigen, dass eine Geforce 8800 GTS 320 OC an die Leistung einer HD 2900XT herankommt und immer noch ca. 100 Euro billiger ist. Im Fazit steht ja dann auch, dass die HD 2900XT gegen die deutlich billiger Geforce 8800GTS 320 OC nicht wirklich Punkten kann. => HD 2900XT muss ca. 260 Euro kosten, damit sie sich irgendwie lohnt.

Der Artikel ist Mieß geschrieben, aber was die uns sagen wollen ist hinreichend klar. Da muss man nur kurz drüberschauen und das Fazit lesen.

xp_home schrieb:
Im Fazit steht ja dann auch, dass die HD 2900XT gegen die deutlich billiger Geforce 8800GTS 320 OC nicht wirklich Punkten kann. => HD 2900XT muss ca. 260 Euro kosten, damit sie sich irgendwie lohnt.

Genau so könnte man argumentieren das eine 8800 GTS 640 sich gegenüber einer 320 nicht lohnt. Dass das nicht allgemein gültig ist, wissen wir aber glaube ich alle.

Nach einem seriösen Artikel hört sich das nicht an. Bin auch etwas gescockt wie radikal hier formuliert wird. Hab bei THG sowas noch nicht gesehen. Etwas verwirrend. Und ich muss xp_home recht geben. Was der uns sagen will ist den meisten schon bekannt. Ich vesteh das so -

AMD/ATI - so gehts nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
THG traue ich seit dem Artikel:

3,5Ghz mit Boxed Kühlung! E6300 auf 3,5Ghz - 24/7 mit Boxed Kühlung !!

nicht mehr :freak:

Die Spinnen doch echt,
die Tests sind [IRONIE]teilweise[/IRONIE] (*räusper*) nutzlos.
Wieso machen sie den Test mit DX10, wenn sie überall hinschreiben "nicht unterstützt :freak: ???

Ach ja und nochwas:
fandre schrieb:
mindestens seit letzter Woche werden dort Artikel auf einem sprachlichen Niveau produziert, das man von Schülern erwarten kann

Das fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf ;) - Schüler ....

mfG

Saturas schrieb:
Das fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf ;) - Schüler ....

mfG

Dem schließe ich mich an. :D

Hab mir grade den Artikel durchgelesen und was da teilweise an Formulierungen auftaucht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben