Thin Mini ITX Gehäuse gesucht

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich suche Thin Mini ITX Gehäuse, um einen Office PC zusammenzustellen.
Habe mich für ein Intel DQ77KB Board entschieden.

Bisher habe ich aber lediglich 2 Gehäuse gefunden:

Einmal das In Win Thin K1 (http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=208440)
Und dann noch das LianLi Q05 (http://www.missingremote.com/review/lian-li-pc-q05-thin-mini-itx-chassis)

Letzteres kommt für mich wegen der Fehlenden Front USB Anschlüsse nicht in Frage.

Gibt es wirklich keine Alternativen? Habe ich was übersehen, oder haben irgend welche Hersteller neue Produkte angekündigt?

Im Downloadportal vom DQ77KB gibt es eine PDF mit mehreren verschiedenen ThinITX Gehäusen, darunter auch Monitorbarebones und natürlich normale Gehäuse.

Eventuell noch Streamcom, die bringen sogar USB 3 mit, was aktuell kaum bis gar kein Thin ITX Gehäuse hat. Aber vielleicht ist es dir schon wieder zu hoch?

10 cm sind dann schon ein wenig hoch, dann kann man ja auch ein micro ATX Board nehmen, und der Bildschirm kann man schlecht drauf stellen...

Danke für den Hinweis mit dem PDF, dort sind wirklich noch einige Gehäuse aufgeführt!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gehäuse, auch z.B. von Lian Li oder JCP (Glaub selbst Antec hat eines), die kann man hinten an den Monitor dran schrauben. Das geht bei allen Monitoren mit VESA Halterung. da sind dann auf der Rückseite 4 Schraublöcher für eine Wandmontage. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Wenn man USB Anschlüsse direkt auf dem Tisch benötigt... es gibt Tastaturen mit eingelassenen Hubs. Oder man stellt sich einen kleinen einfachen USB-Hub hin.

Eventuell noch das Silverstone Lascala?

Die Gehäuse die in dem Intel PDF genannt werden, finde ich leider in keinem Schweizer Shop gelistet. Importieren möchte ich nicht, da das immer mit Umtrieben verbunden ist.

Das Silverstone LaScala ist in der Schweiz leider auch nicht erhältlich.

Das Gehäuse von MS Tech würde wohl noch knapp gehen mit 7cm!

Ich werde wohl doch mal das In Win K1 ausprobieren. Kennt jemand grad einen günstigen 24' Monitor mit VESA Halterung?

Es gibt auch kleine Fertig-PCs wie die Zotac Z-BOX die man hinter den monitor klemmen kann. Kommen die in Frage? Wofür brauchst du denn den Rechner?

http://geizhals.de/677171

677171-3.jpg

hab mir das Q05 von lian li geholt, jedoch ist die kühlung ein problem. lautlos wird man den rechner damit kaum bekommen. es sei denn man zersägt das schöne case. hab es mir nicht nehmen lassen da eine 3,5" festplatte reinzubauen ist sehr knapp, wenn du das selbe vor hast. zu sehen in meiner sig.
eine bessere alternative wäre das Streacom FC5 sieht schön schlicht aus und ist massiv genug um nicht durch die festplatten in schwingungen zu geraten. außerdem ist mehr platz für festplatten vorhanden. das Q05 von Lian Li ist zwar sehr schön, aber leider ein ticken zu klein, ein bisschen größer wäre vorteilhafter wegen der kühlung.

Naja, der PC ist ein Client PC in einem kleinen Netzwerk mit Server und Domäne, soll aber ausschliesslich für Office Anwendungen genutzt werden. Die Zotac Box ist ja gut und recht, aber ein wenig Leistung sollte das Teil dann doch haben.

Die E-350 von AMD ist von der Leistung doch eher im Netbook Bereich anzusiedeln?
Ich habe eine Netbook mit Intel Atom, und der ist dermassen lahm, dass auch eine SSD nicht allzuviel Performance bringt.

Ich habe mir die HP Compaq 8200 Elite SFF Serie angeschaut, war mir dann aber doch zu teuer (vorallem weil ich total 4 Clients brauche fällt das dann schon ins Gewicht).

Genaue Spez:
HP Compaq 8200 Elite SFF
- Intel i7-2600 3.4-3.8 GHz
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 128 GB SSD Festplatte
- DVD Brenner
- Windows 7 Professional
- Desktop Gehäuse Small Form Factor (B:33cmxH:10cmxT:38cm)

Im Moment bin ich preislich mit einem Ultra Thin ITX Board von Intel (Intel DQ77KB), einem i3 2120, 4 GB RAM, Crucial M4 128GB, das oben genannte In Win K1 inklusive DVD Brenner preislich 50% tiefer als das Teil von Compaq...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben