Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Zwirbelkatz schrieb:Frage:
Kannst du den Kühler drehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:Frage:
Kannst du den Kühler drehen?
Dann würde ich das so lassen. Der CPU-Lüfter kann relativ frei hinten Luft ansaugen und die Lüfter im Deckel ziehen raus.Katharsas schrieb:.Edit:
So, ich habe jetzt mal den 90mm komplett rausgenommen. Ergbenis: Rechner nochmal DEUTLICH leiser UND eine krasse (?) Verbesserung der Temps hat es scheinbar auch gegeben, auf max 84 Grad.
Cinebench:
Anhang anzeigen 1700700
Zwirbelkatz schrieb:Verzögerung / Kühler drehen
VDC schrieb:Hysterse
VDC schrieb:Ist alles "Mesh".
Katharsas schrieb:Ist hinten schon recht offen (aber ja das ist kein offizieller Platz für einen 90mm Fan, passt aber hin)
wahli schrieb:Grundsätzlich bringt so ein 80mm Lüfter mit 9mm Stärke eigentlich gar nichts. Bau ihn mal aus und teste.
Wie ich geschrieben habe. Der kleine Lüfter bremst den Luftstrom aus. Und das Gehäuse hat zwar hinten Öffnungen, aber das hat nichts mit Mesh zu tun. Ja, es sind einige Löcher - mehr aber auch nicht. Da geht wirklich kaum was durch. Das meiste ist dort "Blech".Katharsas schrieb:So, ich habe jetzt mal den 90mm komplett rausgenommen. Ergbenis: Rechner nochmal DEUTLICH leiser UND eine krasse (?) Verbesserung der Temps hat es scheinbar auch gegeben, auf max 84 Grad.
Katharsas schrieb:Leider hat sich das Thema erledigt weil mein Rechner komplett instabil ist. Nicht unter Last, deswegen schwer zu bemerken, sondern in Idle Situationen.
Also gefühlt am Forenbarometer lösen sich aktuell die Zen3 CPUs im Instabilitätsnirvana auf. Oder bilde ich mir das nur ein?Katharsas schrieb:CPU: AMD Ryzen 9 5950X
Ich befürchte dies :x.Katharsas schrieb:oder tatsächlich an der CPU liegen