News Performance 1 M Aventurine: Antecs Mini-ITX-Gehäuse ist bei CPU und GPU flexibel

Finde es völligen Quatsch dass im Artikel das DAN Cases C4 erwähnt wird. Das case gabs keine 3 Monate zu kaufen und sollte daher nicht als vergleich zugezogen werden.

@Galatian
Ich bin massiv unzufrieden mit dem Konzept Wasserkühlung.
Das Ding ist riesig und extrem unflexibel mit den Anschlüssen und Schläuchen. Ich habe schon eine Alphacool und es ging nicht vernünftig ohne das alles neu zu machen, also Kreislauf auf, Winkelanschlüsse, Schläuche angepasst für das Gehäuse und dann wieder füllen.
Für eine Kühlleistung die sich schon im Vergleich zu einem 40€ Doppelturm Luftkühler mit 120er Lüftern schwer tut, aber dabei auch nicht leiser ist.
Das Problem am Gehäuse selbst ist, dass es praktisch keinen Airflow hat. Sprich gezielte Luftströmung, Kalt rein, zu den Bauteilen mit Abwärme und dann gezielt Abwärme raus.
@Sminka
Schau mal hier im Forenbereich. Es kommt eine V2 vom C4.

@SavageSkull Achso du hast eine Custom Wasserkühlung da reingebastelt. Ok, aber dafür ist es halt auch einfach nicht ausgelegt. Da hätte ich mir halt das NCase geholt oder wie optimumtech mir einen abgebrochen im Fomd T1.

Das A4 H20 war ja nur mit Radiator für einen Closed Loop CPU Kühler. Da passt es bei mir tatsächlich ziemlich gut.

SavageSkull schrieb:
@Sminka
Schau mal hier im Forenbereich. Es kommt eine V2 vom C4.
Die soll schon seit über einem Jahr kommen aber ich glaube das wird nicht mehr passieren.

@SavageSkull Die haben doch eine Kompatibilitätsliste? Hatte erst eine BeQuiet Silent Loop 2 drin, aber die ist nach ner Weile kaputt gegangen (danke nochmal an Igor Wallosek, der da nebenbei vermittelt hatte) und nun werkelt eine DeepCool LT 520 die ohne die RGB Abdeckung perfekt passt.

Gefällt mir optisch sehr gut. Preis ist halt so, wenn man Mini itx will. Aber warum so wenig Front IO? Ich schließe da immer noch mein Headset an …

Absolut lächerlicher Preis. Haben wohl bei Asus abgekuckt. Bei Jonsbo wärs besser gewesen. Zumindest beim Preis.

mfJade schrieb:
300 Euro sind halt echt krass viel Geld fürn bisl Blech - vor allem wenn es so viele (günstigere) Alternativen gibt.
gefrästes Aluminium

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Die Sandwichaufteilung ergibt keinen Sinn bei der Gehäusegröße. Ohne Riserkabel bekomme ich bei der Breite auch eine 78mm dicke Grafikkarte und dazu einen Turmkühler auf den Prozessor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, k0n und Galatian
Habs mir schon vor ein paar Monaten geholt. Mein Loque Raw hat leider ein paar Kinderkrankheiten gehabt und Ersatzteile gabs keine. Hab mich dann auf die Suche gemacht nach einem ITX Gehäuse aus dicken Aluminium und nicht so Blechdinger. Zudem sollte meine Ultitube D5 Next wieder ins Gehäuse rein und nicht außen dran gefestigt sein (Externe Wasserkühlung wegen kleinen Zimmer)
Verarbeitungsquatiltät ist dem Preis entsprechend sehr gut. Man kommt überall dran und die Frontplatte könnte man sogar durch etwas anderes ersetzen (modden).

PS. falls jemand Interesse an einen Loque Raw zum basteln hat, bitte per PM melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Sag mir Optisch zu, aber die 300,-€ wäre ich niemals bereit für das bisschen Blech zu bezahlen.. Da gibts bei der Konkurrenz genügend alternativen. Hab noch nicht das alleinstehende Merkmal entdeckt.

Hab ich was verpasst? Dachte das Antec wäre schon länger auf dem Markt? Warum kommt die Meldung dazu erst jetzt?

Mich stört eigentlich nur, dass es trotz der 20l nur Luftkühlung unterstützt. Das geht selbst mit AIO kleiner. Aber immerhin muss man ein paar weniger Kompromisse bei der CPU-Kühlung dann machen.

mfJade schrieb:
300 Euro sind halt echt krass viel Geld fürn bisl Blech

Die Verarbeitungsqualität sagt Nein. SFF ist immer teurer. Stört die Klientel auch nicht.

Simonte schrieb:
Asus hat Gold versteckt?

Meinten sie: Antec?

Slayn schrieb:
Um 200€ zu teuer.

Einfach wahllos eine Zahl in den Raum geschmissen oder wie kommst Du darauf!?

Ich finde das Gehäuse mal Mega schön. Die 42 cm in der tiefe sind schon etwas zu viel. Könnte aber dennoch mein nächstes Gehäuse werden wenn ich nichts ansprechenderes finde.

Optisch wirklich sehr ansprechend. Lediglich das Frontpanel ist schon arg spartanisch ausgefallen.

MaverickM schrieb:
Die Verarbeitungsqualität sagt Nein. SFF ist immer teurer. Stört die Klientel auch nicht.
Sind genug Beispiele auf dem Markt die weniger als die Hälfte kosten und richtig gute Qualität bieten. Das ist kein Argument. Und ich Teil des Klientels also auch das ist kein Argument.

mfJade schrieb:
Das ist kein Argument.

Doch ist es, weil die Dinger, die in Frage kommen, auch definitiv bei der Qualität einsparen.

Zurück
Oben