ThinkPad E14 gen 6 Docking Station

tinoone

Cadet 1st Year
Hi zusammen,
Ich suche für meinen Lenovo ThinkPad E14 Gen 6 eine passende Original Lenovo Docking Station. Leider finde ich absolut nichts dazu (hatte bereits die Type 40A8 und 40B0 getestet, die gingen beide nicht).
Habt ihr eine Idee? Ich könnte gerade recht günstig an die 40AS kommen. Wäre die passend?
Danke!

tinoone schrieb:
ThinkPad E14 Gen 6
Welchen? Das AMD-Modell hat kein Thunderbolt und kann schon auf dem Papier nicht die Bandbreite über USB-C zur Verfügung stellen, die einer deiner Monitore aus dem letzte Thread für die volle Bildwiederholrate bei der Auflösung braucht.

wir nutzen in der Firma HP G2 und G5 Docking Station mit je 2 Monitoren dran.
einfach mal die G5 Testen?

ThinkPad E14 G6 AMD hätte USB-C mit Displayport.
40A8 bräuchtest wohl ein DisplayLink Treiber damit die geht - aber sowiso nicht ideal.
40B0 ist eine Thunderbolt Dock, die wird nicht funktionieren weil das Notebook kein Thunderbolt hat.
Diesen da sollte eigentlich gehen: https://geizhals.de/hp-usb-c-dock-g5-5tw10aa-a2164243.html

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401 und Asghan
Wie viele Monitore willst du mit welchen Auflösungen/Wiederholraten anschließen?
Der E14 G6 hat 10 GBit USB zum Anschluß eines Docks.
Wir verwenden für unsere AMD E14 G2, G5 und G6 das 40AF (mit DisplayLink) bei 2xFHD 60/75 Hz und das 40AY (USB+DisplayPort) ebenfalls mit 2x FHD.
Beide Modelle funktionieren in größeren Stückzahlen reibungslos.

Servus,
wir haben hier auf der Arbeit auch die E14 von Lenovo in diversen Generationen im Einsatz.

Am besten läuft mMn die Dell UD22 Dockingstation...

Bei der USB-C Gen2 und Universal Dock von Lenovo haben wir immer wieder Probleme mit Bildschirmen mit größerer Auflösung als FHD

Zurück
Oben