ThinkPad Edge Alternative mit gutem Panel max. 500€

schlonzo

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Suche für meine Freundin einen Laptop. Max 500€
Panel mit guten Blickwinkeln, Farbtreue/Farbraum/entspiegelt egal.
Größe zwischen UltraPortable und 15 Zoll Notebook. Wenig Gewicht, wenn möglich.

CPU: Dual Core 2Ghz+
GPU: egal
RAM: 2-4 GB

Das ThinkPad Edge E330wär ideal, wenn das Display nicht so schlecht wäre.

Was hältst du denn von einem gebrauchten T410 oder T420?

Also ich habe mir gerade als portables Gerät ein T420i mit i3 bei eBay "neu" geholt. Allerdings ein Reimport aus Canada, vermutlich mit nachträglicher eingebauter, deutscher Tastatur. Aber egal. Es ist neu, hat 600 Euro gekostet und die 100 Euro mehr als dein Limit, ist das auf jeden Fall wert. Die ThinkPads kauft man für Jahre. Und Display und Tastatur sind der Hammer.
Musst halt ein Bißchen bei eBay suchen oder ein Angebot von notebooksbilliger.de nehmen.

Bei max. 500 Euro fällt mir außer den Edge-Modellen nicht viel ein. Bei notebooksbilliger kriegst du in der Preisklasse noch Geräte von HP die was taugen (bei den HPs sind die Display etwas besser), teils auch ohne Betriebssystem (drückt den Preis weiter). Allerdings sind die HP im Vergleich zu Lenovo recht laut.

Aber das schlechte Display bei den Edge-Modellen ist relativ. Ich z. B. gewöhne mich an fast alles. Bestellen, ausprobieren.

Hi nochmal!

Also hier mal günstig und gut mit Windows 7. Siehe Bewertungen:

http://www.notebooksbilliger.de/not...ah+sh+lh+nh+serie/fujitsu+lifebook+ah502+matt

Und hier Windows 8, stylisch, für die Freundin:

http://www.notebooksbilliger.de/not...o+svf1421l1ew+355cm+14+lifestyle+notebook+mit

Zu schwer? Egal. Wenn das Format passt, merkst du 500 Gramm mehr oder weniger nicht. Dann nimm das Sony. Liegt gut in der Hand und ist sehr kompakt.

Und was heißt nur ein TN-Panel? Du willst nicht wirklich ein IPS-Panel im Notebook für 500 Euro?

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok schon klar, in der Preisklasse verbaut niemand vernünftige Displays.
Is nur schade, weil auch bei teureren Ultrabooks so um 700 sind auch nur TN drin. MacBook Air ditto.

Ich würd auch ein passendes Panel reinbauen. Die Konfiguration vom Lenovo reicht voll aus.
Nur ein guter Bildschirm würd fehlen.

Zurück
Oben