Thinkpad edge E420s

mahlimg

Newbie
Hallo

Ich möchte mir nun ein Notebook für das Studium zulegen im Bereich um die 700€ und bin dabei auf dieses Model gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=5681040b6abfeee2c5b47b0ffe0d2af1

Meine Anforderungen wären:

Gute Verarbeitung
Portabilität
Display mindestens 13"
DVD Laufwerk(ältere Spiele und unterwegs Filme schauen)
Akulaufzeit
Brauchbares Display
Ab und an eine Runde etwas Älteres spielen(Gothic 2, CS)

Meine Fragen zu diesem Gerät wären:

Reicht die intigrierte Grafik um HD Videos flüssig über HDMI auf einen Fernseher zu bekommen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung dieses Models
Gibt es für diese Reihe schon Ersatzakkus, ich habe dort leider noch nichts gefunden

Und gäbe es etwa gleichwertige Alternativen zu einem deutlich günstigerem Preis(gegen Geldsparen hat wohl niemand etwas :-) )

Danke Mahlimg

HD Filme wird wohl klappen, aber selbst Spiele wie CS werden nicht zufriedenstellend laufen, wenn überhaupt starten. Besorg Dir lieber ein Gerät mit dedizierter ATI (5450 reicht für die genannten Games locker) oder nVidia Grafik.

Heyho :)

Zu dem Edge kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber kann dir ne gute und preiswerte Alternative vorschlagen :)
Ich hab mir kurz nach Ostern das L420 gekauft und bin vollends zufrieden :)
Hier ein Link:
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/7826w12.html

Zur Intel Grafik:
Die Intel Grafik reicht aus um HD videos wiedergeben zu können :) Habe bei meinem Notebook zu hause auch schon öfter fullhd videos angeschaut.

LG :)

EDIT: Hier noch der Link zu meinem Review aus dem Forum hier. Da hab ich schon ein paar Fragen zum Notebook beantwortet :) https://www.computerbase.de/forum/threads/lenovo-l420.894678/

Zuletzt bearbeitet:
0815*Sir Tom schrieb:
aber selbst Spiele wie CS werden nicht zufriedenstellend laufen, wenn überhaupt starten. Besorg Dir lieber ein Gerät mit dedizierter ATI (5450 reicht für die genannten Games locker) oder nVidia Grafik.
Unsinn. Die Intel HD3000 ist sogar etwas schneller als die ATI 5450, CSS kann man damit locker auf hoch spielen. Für neue Spiele reicht die Leistung aber nicht aus.

@ Speedy90
Danke, das L420 sieht schonmal nicht schlecht aus, die Einspaarung nehme ich gern mit, die paar Änderungen sind nicht wirklich schlimm/ für mich nicht entscheidend.

Hast du auf dem mal versucht ein paar ältere Spiele so in Richtung wie ich sie Gelistet habe(CS 1.6 war gemeint) gespielt, oder sind dir Treiberschwierigkeiten bei sehr alten Sachen wie Diablo 1/Baldurs Gate ect. aufgefallen?
Ich habe mich leider nicht so sehr mit dem Graphikchip der Mobilen Sandys beschäftigt, der in den Desktopmodellen sollte das alles ja locker schaffen.

Edith: @ unter mir: danke für den Link, wenn Sims3 damit flüssig läuft, dann wahrscheinlich auch alles für mich relevante, für aktuelle Spiele habe ich meinen Desktop

Zuletzt bearbeitet:
@mahling:
wenn du dich bis morgen abend gedulden kannst werde ich es gerne testen. Bisher habe ich nur Trackmania Nations drauf laufen und das ohne Probleme.

Da ich morgen aber sowieso noch für einen User hier aus dem Forum was an dem Notebook testen wollte kann ich das gerne in einem mitmachen :) Sag einfach Bescheid ;)

LG

Übrigens hat auch HL2 keine Probleme gemacht, Counterstrike Source sollte daher auch problemlos laufen. Generell ist die Intel-Grafik gar nicht so schlecht, zumindest für integrierte Lösungen.

Hab sogar schon Borderlands mobil zocken können, mit etwas heruntergestellten Details läuft das mit der Intel-3000 problemlos. Grafikfehler habe ich bisher seltener gefunden, als ich erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben