Thinkpad flimmert

Anti-Virus

Lt. Commander
Hallo lieber CBler,
habe gestern mein Netbook benutzt mit dem Netzteil, Akku war noch angeschlossen, wollte es aufladen lassen.
Auf jeden Fall hat mein Netbook angefangen bei 99% vollem Akku zu flimmern, in starkem pink/grün. (Lenovo Thinkpad edge 11 345K)

Nach nem Neustart läuft es für ne Minute einwandfrei, dann tritt der Fehler wieder auf.

Kann ich mir jetzt n neues Display kaufen oder woran kann es noch liegen? Garantie habe ich keine mehr drauf.
Falls eine Reparatur benötigt wird, kennt jemand n günstigen Shop?

MfG

Sind die Lüfter vielleicht nur zugestaubt?

Könnte das ne Ursache sein?
Hatte noch nicht die Gelegenheit es aufzuschrauben, werd ich machen sobald ich zu hause bin.

Wenn die zugestaubt sind kann vorallem bei einem Laptop der gerade geladen wird, bzw generell am Strom hängt, recht viel Hitze entstehen.
Wenn dann aus irgendeinem Grund die Grafikkarte nicht mehr so recht will, kann die sich schon mal weghängen. Lass den Laptop mal ein bisschen abkühlen und nimm ihn vom Strom, wenn möglich halt noch mal die Lüfter sauber machen.

Läuft das Edge am externen Monitor mit den gleichen Problemen?
Falls ja, ist es garantiert Flexing, -> das Mainboard muss getauscht werden.

Ok, aufgeschraubt = kein Staub.

Ca. eine Stunde später wieder in Betrieb genommen und nach ca.30 min. im Idle ist es automatisch in den Stand-by Modus gewechselt.
Also hab ich es wieder eingeschaltet und siehe da, keine Fehler mehr.
Neugestartet = weiterhin ohne Probleme. (Läuft mit Akku)

Könnte es am Akku gelegen haben? Oder am Netzteil eventuell?

Zurück
Oben