Thinkpad Fn Tasten

McToasty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein ThinkPad e460 bekommen.
Beim testen ist mir aufgefallen, dass die Fn Taste druchgehend leuchtet, man dies aber mit Fn+Esc beenden kann.
Außderdem hab ich das Problem, dass meine Fn Tasten für Lautstärke und Helligkeit funktionieren, der Rest, also Wlan an/aus, Shortcut für Einstellungen etc. (Fn 4,7-12) funktionieren nicht.

Könnte jemand so gnädig sein und mir erklären wie sich bei Thinkpads das mit der Fn Taste verhält, also wann sie aus ist und wann an oder locked etc.

Und hat jemadn eine Lösung für das Problem mit den nicht funtionierenden Tasten? (Normale Funktionen, z.B. im Browser funktionieren problemlos)

Vielen Dank

McToasty

dir fehlt vermutlich der Steuerungstreiber. Lad dir mal "thinkpad system update" und installier die entsprechende Software nach.

Fn-LED leuchtet, wenn Sonderfunktionen aktiviert sind.
Fn-LED leuchtet nicht, wenn F1-12-Funktionen aktiviert sind.

Vielen Dank für die Antworten

Hat funtioniert. Jetzt geht alles.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass bei dunklen Hintergrundbildern an den oberen Ecken weiße Stellen auftauchen (Wölkchen).
Kann es sein dass ich ein "Montasgerät" bekommen habe?
Ich habe momentan noch die Möglichkeit das Gerät zurückzuschicken (anstatt es evtl. reparieren zu lassen).

Kennt Ihr dieses oder ähnliche Probleme oder habt von diesen gehört?

PS: Falls ihr mal in München sein solltet steht bei mir ein Bier als Dank bereit ;)

Zurück
Oben