Thinkpad i7 8550u - Spiele?

Bixol

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

von meinem ehemaligen Arbeitgeber konnte ich für mein Studium ein Thinkpad mit 8Gb Ram und dem i7-8550u Prozessor günstig übernehmen.

Für das Studium klappt das wie geplant und ist kein Problem (Ziel erreicht)

Da ich nun in der Woche ausser Haus bin, habe ich mir überlegt ob ich damit Abends ein bisschen spielen kann.
Mir ist bewusst, dass mit dem Prozessor nichts aufwendiges möglich sien wird! Dennoch möchte ich fragen:
- zu welcher GPU kann man den i7-8550u Prozessor vergleichen?
bzw. welche Spiele sind damit machbar?

Ich würde erwarten dass AoE 2 stemmbar sein sollte (Prozessor: 1.2GHZ CPU, Grafik: Direct X 9.0c-fähiger GPU, DirectX®: 9.0c).

Würde aber auch etwas wie Valheim (mindestens Prozessor: 2.6 GHz Dual Core or similar, Grafik: GeForce GTX 500 series or similar, DirectX: Version 11)
oder Avorion (empfohlen Prozessor: Quad Core CPU [mind. dual core], Grafik: Graphikkarte mit OpenGL 4.5 Unterstützung [mind. OpenGL 3.0]) funktionieren?

Ich kann leider die Leistung der CPU nicht einschätzen, und Google hat mir nur bedingt weitergeholfen..

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse

Bixol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Zurück
Oben