Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ThinkPad interne Festplatte gegen SSD ersetzen....?
ich möchte im alten Lappi von meinem Vater die interne gegen einen SSD ersetzen. Leider weiß ich nicht welche Zollgröße und welchen Anschluss ich kaufen soll. Kann mir bitte anhand der Fotos einer sagen, was ich für eine kaufen muss.? danke!
Du solltest wirklich auf eine SSD mit 9.5mm Bauhöhe bzw. einem Spacer achten, damit diese wirklich 9.5mm hoch wird. Die Platte wird ja bei den Lenovo Notebooks nur von den beiden Gummischalen an der Seite gehalten und da würden die fehlenden 2.5mm eventuell dazu führen, das sie sich doch noch etwas nach oben bewegen kann, was dann den Kontaktleisten schaden kann.
stahlklaue, du kannst in so einem Fall auch einfach die Typenbezeichnung "Momentus 5400.3" bei Google eingeben, das führt dich dann zum Datenblatt von Seagate.
Dort steht dann alles Wichtige drin: Interface SATA, Bauhöhe 9,5 mm.
Bauhöhe ist deshalb wichtig, weil es bei 2,5" Platten verschiedene Höhen gibt - 9,5 mm ist glücklicherweise größer, als normale SSDs, also passt das auf jeden Fall. Aber wie Holt schon sagt, es könnte u.U. wackeln, und man muss vielleicht irgend etwas dazwischen klemmen, damit die SSD nicht klappert und sich lösen kann.