Thinkpad verwendet nur Onboard Grafikkarte

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo, ich habe Thinkpad T580 mit einer NVIDIA MX150. Als zusätzlichen externen Monitor habe ich einen
LG 27UK600-W per HDMI angeschlossen. Mit fällt auf, dass der Mauszeiger total "springt, es ist absolut keine flüssige Bewegung. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Laptop durch den externen Monitor irgendwie langsamer wird. In den Anzeigeeinstellungen sehe ich, dass sowohl der Laptop Bildschirm als auch der externe LG Bildschirm über die interne Intel Grafikkarte angesteuert wird und nicht über die Geforce MX150.
Ich habe beide Geforce Driver von der Lenovo Seite (einer mir ca 111MB, einer mit ca 600MB) installiert, dadurch wurde es nicht besser. Im Moment bin ich von der Variante, mit Hilfe eines zusätzlichen größeren Monitors das Arbeiten zu erleichtern enttäuscht, da die Anzeige wesentlich schlechter ist. Vor allem die Mausanzeige und die scheinbar langsamere Arbeitsgeschwindigkeit irritieren mich sehr. Habe das Thinkpad erst seit 2 Wochen, den Monitor habe ich heute zum ersten mal angeschlossen...
 
Zurück
Oben