Thomson TG585 ports

Cyrius

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hoffe mal, dass das das richtige Subforum ist...

Also, es geht, wie der Titel schon sagt, ums Port öffnen beim TG585.
UPnP habe ich offen, die benötigten Ports für die Anwendung auch, funktioniert aber nicht. Mit dieser Website hier habe ich getestet ob sie offen sind: http://www.canyouseeme.org/ und ich bekomm bei jedem Port (egal, ob forwarded oder nicht) eine "connection refused" Meldung.

Hier mal ein paar Screenshots:
http://img39.imageshack.us/img39/9741/portforwarding.jpg

Nur zur Info: Ich hänge mit WLAN an einem WLAN Router und der hängt dann am Modem.
Und was noch komisch ist, dass es mal funktioniert hat, also das Portforwarden, ich habe aber keine Ahnung waru, hoffentlich habt ihr eine. ;)

Danke für eure Hilfe!

UPnP aktivieren, dann das Spiel einem Rechner zuweisen, so gings bei mir ohne Probleme. So habe ich die XBox360 von meinem Bruder nur durch das auswählen von dem Profil XBox-Live freigemacht. Was du noch machen kannst: FW ausmachen, dann wird alles durchgelassen. Ist aber unnötig, nur das Spiel zuweisen reicht.

1. Sicher dass der Router refused und das nicht nur kommt weil aktuell auf deinem Rechner keine Anwendung läuft die diesen Port nutzt? Das hat nämlich den selben Effekt.

2. Wie zeigt sich denn dein Problem in den Games? Findest du keine Server? Evtl. hast du auch noch eine Softwarefirewall die die Games blockt.

3. Bei MW2 die ersten 3 Ports schonmal nicht forwarden weil auf denen nur ausgehender Datenverkehr herrscht, wenn du den vierten (28960) auch nicht öffnest, dann kannst du schonmal im Multiplayer nicht der Server werden.

/Edit: Da fällt mir gerade ein, du hast ja nur UDP geforwarded, canyouseeme.org kann nicht feststellen ob UDP Ports offen sind oder nicht, da diese nicht quittiert werden. Zum testen mal im Router das Protokoll auf TCP stellen. Hab das ganze gerade mal schnell selber getestet:

Port offen, UDP, FTP an -> Connection timed out
Port offen, UDP, FTP aus -> Connection timed out
Port offen, TCP, FTP an -> Your ISP is not blocking Port 21
Port offen, TCP, FTP aus -> Connection refused

Solang also kein Dienst auf dem jeweiligen Port läuft und das ganze nicht über TCP läuft kann dir canyouseeme.org nicht sagen ob der Port offen ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass obwohl UPnP an ist und die ports forwarded sind, ingame immer noch NAT: Strikt dort steht.

Windows Firewall ist sowieso aus und eine andere hab ich nicht.

Ich werde aber auf jeden Fall nochmal mit TCP testen, danke für die Hilfe.

Hab mit grad deinen Screen nochmal angesehen, du hast bis jetzt ja nur die Ports eingetragen welche geforwardet werden sollen, aber hast du diese auch iegendwo deinem Rechner zugewiesen?

Ja, hab ich, hab nur keinen Screenshot davon gemacht. Also wenn ich den Port z.B. bei utorrent verwende und dann teste, ist er offen. Trotzdem meint mw2, dass er geschlossen ist. Muss ich vielleicht auch bei meinem WLan router die Ports forwarden?

Zurück
Oben