News THQ ist insolvent

Ob das auch der Grund ist, warum der neue X3 Releasetermin wieder nach hinten verschoben wurde?
 
die vermutung liegt nahe.
 
HW-Mann schrieb:
Und wieder rollten Köpfe bei den kleineren Angestellten und nicht bei den Verantwortlichen. =/

Klar, wenn die ganze Firma insolvent ist bleiben die Manager im Amt ;). So kann die Firma fortbestehen.

pc fan schrieb:
Verdammte manager und ihr missmanagement... Die vertriebenen Spiele hatte eigendlich immer ganz gute Verkaufszahlen und vorallem es waren gute Spiele!

Und das Management war nicht für die guten Spiele verantwortlich, sondern ist nur für die Fehler haftbar zu machen? Die Entscheidung ein Spiel zu produzieren kam ja auch von oben, so schlecht können die also nicht gewesen sein.
 
Finde ich auf jeden Fall auch schade ich hab die THQ spiele auch immer
recht gut gefunden und besitze sogar fast alle sogar "HomeFront"

Erinnert mich irgendwie an SEK die hatten sogar ein wirklich gutes
Spiel am Start (ParaWorld).
Aber es blieb hinter den Erwartungen und schon war Schluss.
 
THQ insolvent? OMFG -.-

Schuster bleib bei deinen Leisten: Dawn of War Serie, Company of Heroes Serie, Darksiders, Saints Row. Nicht auf die Casual/Kinder Schiene gehen, das ist eher EA und Nintendo Sache.

Ich kann nur beten, das EA da nicht seine Finger ins Spiel bekommt, weil dann wäre das der Untergang von Dow/CoH und wir würden es erleben wie bei C&C, wie wirklich gute Serien den Bach runtergehen. Und zwar rapide. Oder als Jahresrhytmus Miniupdates zum Vollpreis rausgepresst werden.

Aber wie man ja auf anderen Seiten lesen kann ist das gerade eher nur ein kurzes stolpern und kein volles auf die Fresse fliegen. Mal abwarten.
 
Alle die jetzt hier in Panik ausbrechen und Vorbestellungen stornieren wollen und/oder den zum Teil wirklich tollen Spielen hinterher trauern: Cool bleiben. THQ ist - wie mehrfach erwähnt - doch jetzt bloß "Planinsolvent" damit es günstig aufgekauft werden kann. Die Entwicklungen der großen Spiele, allen voran natürlich auch CoH2, wird fortgeführt.

Ich finde es auch schade, dass sie so große Probleme haben, da durchaus einige meiner Lieblingsspiele von THQ/Relic stammen. Aber noch sind die nicht weg vom Fenster, also sollte man alles andere erst einmal auf sich zukommen lassen.
 
Verdammt schade,

Space Marine war so geil...
Hoffe ja immer noch das es nachfolgerrrrrrrrrrr gibt!

mfg
Matthias
 
Schade, wieder ein guter Spielehersteller weniger, hoffe aber das sie überleben ... denn THQ macht immer für meinen Teil schon immer gute Spiele. Wenn COH 2 gut wird, dann könnte es THQ aus der Scheiße ziehen, aber das ist leider ein Wunschdenken. Trotzdem alles gute für die Mitarbeiter und so :(

Beste Grüße,


Muck
 
@ über mir: Steht doch in der CB-News?!
 
Concept2 schrieb:
Hoffentlich werden sie saniert,wäre zu schade um Coh 2 und Dawn of war 40k 3!!!!
Ergänzung ()

Hoffentlich werden sie saniert,wäre zu schade um Coh 2 und Dawn of war 40k 3!!!!

tja wes wegen wurden den dow2 und die ganzen addons ein flop
genau weil alles gerusht geschustert wurde das die latten sich biegen
wenn DOW2 noch etwas länger in entwicklung gewesen wäre wäre es dass RTS game
geworden aber nein man verschreckt immer und immer wieder die Spielerbasis
weil das produkt einfach nur voreilig released wird.
Dies kommt von jemand der 4k Stunden und mehr DOW2 franschise gespielt hat :(


Ich hoffe das THQ endlich stirbt bzw keinen einfluss mehr hat auf die qualität von spielen den darauf wird schon lange nicht mehr geachtet nur noch auf geld geld geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hc-9 schrieb:
Ich hoffe das THQ endlich stirbt bzw keinen einfluss mehr hat auf die qualität von spielen den darauf wird schon lange nicht mehr geachtet nur noch auf geld geld geld :(

Bist du narrisch? Willst du etwa das W40k bei Ubischrott oder noch besser EA landet? Dann kannste das RTS Genre für immer eintüten bis auf StarCraft. Dann wird aus W40k und CoH ein neues C&C und das will niemand, glaub mir. THQ ist auch nur ein Unternehmen wie alle anderen aber bei THQ wurde noch etwas mehr auf Qualität geachtet wie bei anderen Publishern, das kann ich dir sagen.

Klar, die Basis von DoW2 war gut, die erste Extension war auch noch ok, Retribution, naja, gemischte Gefühle, aber hier wurde dem Ruf der Community gefolgt, sehr viele Wünsche aus den Relic Foren wurden berücksichtigt und umgesetzt, hier haben wirklich weder Relic noch THQ alleine Schuld, die Comm hat hier mitgemischt.

Und DoW 2 war kein Flop, es gab nur einfach ein Problem im RTS Genre: C&C floppte total wegen EAs Geldgier und extrem schlechter Umsetzung und StarCraft 2 kam raus. DoW2 verkaufte sich sehr gut, die Expansions ebenso. Nur die Erwartungen waren nicht gerade klein an DoW2 und da war das Problem, der Microkosmos im Spiel selber war nicht ausgereift genug, es gibt Einheiten, die einfach alles schlagen können, das Balancing war nicht ganz ok. Ansonsten mag ich DoW2 und die Extensions, liegt evtl. daran das ich auch W40k als Tabletop spiele und auch gerne darüber hinwegsehe, das die RTS Umsetzung eben keine Tabletop Umsetzung ist. ;)
 
kaimauer schrieb:
Wie geht das denn, negativer Umsatz?

Ein Minus im Umsatz heißt, das sie weniger Umsatz als im Vergleichszeitraum gemacht haben; das Minus ist die Richtung der Entwicklung, nicht der Umsatz selbst.
 
Das kann doch nicht sein.!
Was machen die den mit ihrer Kohle.???:freak:
 
Zurück
Oben