Thread über Probleme mit Arcor geclosed - warum?

frbie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo,

mein Thread über die Arcorgeschwindigkeit wurde geclosed - warum?

https://www.computerbase.de/forum/threads/geschwindigkeit-arcor.123063/

In dem Thread sind keine Beschimpfungen pder Ähnliches vorgekommen.

Die Bemerkung des Moderators "Einen *meindslschwanzistamschnellstenthread* brauchen wir nicht." zeigt, dass hier ein Moderator seinen Vorurteilen stattgegeben hat. Darum geht es doch gar nicht und das wäre beim seriösen Lesen des Threads auch rausgekommen.

Wie ich im Thread verlinkt habe, habe große Probleme mit Arcor und mir geht es darum zu erfahren ob ich ein Einzelschicksal bin oder ob dies ein Massenproblem ist. In Abhängigkeit daraus entsteht dann meine, jeweils angepasster, Reaktion.

Außerdem dachte ich der Sinn eines Forums wäre es sich gegenseitig zu informieren um so auch Entscheidungshilfen zu geben.

Ach ja, das Forum hier heisst ja Feedbackforum. Mein Feedback ist, dass wenn zum Mittel des Closens gegriffen wird zumindest eine ensprechende Begründung angebracht ist und kein Kindergartengeschwätz. Da dieser Thread nichts anstößiges Beinhaltete halte ich die Entscheidung für fragwürdig und wirft die Frage nach Willkür auf. Ist es denn im Belieben eines jedem Moderators dem Moderator unliebsame Themen zu closen? Der nächste Schritt ist dann alles Langweilige zu closen. Wie die Spirale weitergeht ist sicherlich spannend.
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
So wie ich das sehe geht es nicht um dein Verhalten sondern darum, das sich der Thread durch andere zu einem Schwanzvergleich entwickelt hat.

Dies hier offen auszutragen ist übrgens eine ganz, ganz schlechte Idee! Mag sein, das der gute Phil ein wenig zu schnell geschossen und hinterher das Fragen vergessen hat, das hättest du aber mit ihm per PN klären müssen. Du machst dir keine Freunde, wenn du solche Probleme öffentlich machts.

An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, das dieser Thread ganz schnell verschwindet und das Problem mit Phil unter vier Augen klärst. Ansonsten kriegst du bald eine volle Breiitseite ab, nicht nur von den Mods ;)

Ist es denn im Belieben eines jedem Moderators dem Moderator unliebsame Themen zu closen?

Wen dem so wäre, dann würde das FB nicht seit Jahren so gut funktionieren.

Ach herrje, das gibt Ärger. Ich geh mal lieber aus der Schusslinie und schau mir das Spektakel von einer sicheren Position an :D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Einen Speedtestthread hatten wir schon des öfteren, Du hast ein Problem mit Arcor und es haben sich fast nur TDSL Surfer zu Wort gemeldet, aber nicht Dein Problem versucht zu lösen sondern nur Ihre Verbindungstest gepostet. Damit wird das Problem nicht gelöst und alles andere ist ein "*meindslschwanzistamschnellstenthread*" und ich vestehe Deine Aufregung nicht. Nicht jeder liest den Thread den Du verlinkt hast sondern testet nur seinen Speed um den anzuhängen, eine Lösung des Problems sehe ich nicht. Auch wenn es im Feedbackforum steht muss man nicht alles wiederholen. Evtl hätte man es an den anderen "*meindslschwanzistamschnellstenthread*" anhängen können und nicht direkt schliessen sollen, vor allem weil sich derjenige an dem Vergleich selbst beteiligt hat. Frohe Ostern :lol: :schluck:
 

frbie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo,

@BurningStar4: Wenn Phil. mir eine PM gegeben hätte würde ich sicherlich das Thema mit ihm intern diskutiert.

Warum sollte hier eine Breitseite der Moderatoren kommen? Hier ist das Feedbackforum. Ich halte eine Entscheidung für nicht nachvollziehbar - nicht mehr und nicht weniger. Warum soll ich das hier nicht sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass abweichende Meinungen hier nicht geduldet werden - warum auch nicht? Ich rufe weder zum Boykott auf noch sonst was. Ich finde das Forum sogar klasse.

Aner nochmal: Selbst wenn es ein "meindslschwanzistamschnellstenthread" ist - wo ist das Problem? Ich fand es interessant die Geschwindigkeiten der Anderen zu lesen. Der Thread hat keinen beleidigt oder sonst was. Ich habe auch keine Forenregel gefunden die Geschwindigkeitsthreads verbietet. Auf welcher Basis erfolgt denn das "Closen"?

@werkam: Die "Lösung" des Threads hätte darin bestanden herauszufinden ob ich ein Einzelfall bin oder nicht. Wenn ich ein Einzelfall bin kann ich daran etwas ändern denn dann liegt das Problem in meinem Segment oder Anschluss. Ist es allgmein so habe ich keine Chance es zu ändern, sondern ich muss es dann einfach akzeptieren da ich es wohl nicht schaffe die generellen Arcorbandbreiten zu ändern. Selbst der Vergleich mit T-DSL ist interessant - warum gibt es wohl soviele Vergleiche in Testzeitschriften oder im Internet.
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Ups, Probleme. ;)
Also der Thread wurde nicht willkürlich geschlossen.
Die ersten Posts habe ja gezeigt, daß der Test nicht unbedingt der genaueste ist.
Ein Vergleich, geschweige denn eine genaue Geschwindigkeitsmessung ist fast unmöglich.
Die vom Anbieter angegebene Geschwindigkeit (z. B. DSL 2000) ist die theoretisch max. mögliche, jedoch keine Garantie.
Solche Posts bzw. Aufrufe zu Vergleichswerte arten nun einmal häufig in "meinschwanzistamlängstenundschnellsten* aus.

@frbie: Wenn deine Frage noch nicht ausführlich geklärt ist, kann gerne weitergemacht werden.
Dummes Posten von Werten ohne Kommentierung bringen m. E. jedoch nicht viel.

Zum Verfahren: Der Grund des Schließens habe ich im letzten Post erwähnt.
Wenn du etwas dagegen hast, hättest du mir eine PN schicken können.
Aber das Feedbackforum ist auch okay, ist ja alles sachlich geblieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

frbie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo, phil.,

ich sehe das zwar immer noch anders aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. :schluck:
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Kompromiß?
Der Thread wird geöffnet, damit dein Problem weiter diskutiert werden kann.
Vielleicht ergibt sich noch ein Lösung.
Wenn dort jedoch nur dumpf Werte nach dem Motto *ichhabediedicksteundfettestedslleitung* eintrudeln ist Feierabend.
Frohe Ostern noch. :)
 

frbie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
111
Hallo,

Kompliment - das ist eine tolle Lösung. Vielen Dank für die konstruktive Vorgehensweise.

Nochmals Respekt!!!

:schluck: :schluck: :schluck: :schluck:

Auch Dir frohe Ostern.
 
Top