Test Threadripper 3970X & 3960X im Test: AMDs große Ryzen beerdigen Intel Core X

Nach der Installation kann er ja dann auch alle 48 threads benutzen. Schon seltsam dass sich das Programm da so quer stellt. Das ist wie bei codemasters spielen früher die bei 16 threads + einfach nicht gestartet sind.. Konische Dinge die da passieren
 
YoWoo schrieb:
Daher die Frage, wie sich der Game Mode im Windows darstellt bzw. wie ich prüfen kann, ob dieser zu 100% aktiv ist.
SMT wird abgeschaltet und entweder die schlechtesten CCX oder je CCX ein Kern.

Schau einfach in den Ryzen Master, da siehst Du den Unterschied, der Dir im Taskmanager verborgen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Und wenn also das nicht hilft, Process Lasso. Gerade wenn der Kunde parallel eine Anwendung mit MultiCore Support verwendet und eine Anwendung, die Probleme damit hat, könnte man die per Lasso auf 4 Kerne auf einem CCX verbannen. Ich berichte am Fr.
 
Wir konnten den Fehler eingrenzen, wenn man die Install Daten vom Fileserver zieht, sind sie nach 2 Minuten auf C: und nach 4 Minuten ist Software installiert.

Wenn man übers Netzwerk installiert dauert es so lang, egal ob über 1 Gbit oder 5 Gbit Netzwerkkarte.

Ich bin jetzt erstmal froh, dass es lokal fkt., was es mit der Netzwerkinstallation auf sich hat, hmmmm.
 
Okay, damit ist zumindest das erstmal geklärt, die Netzwerkinstalation ist ja von euch vor Ort abhängig. Da muss die IT mal schauen. Schön Dass es jetzt funktioniert :)
 
Jep, sehr komisch. Weil die Netzwerkchips sind theoretisch von Intel und die 5 GBit /10 GBit Varianten von Aquantia, wo ich noch nie Probleme hatte.

Aber ich installiere auch nicht über Netzwerk :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo
Kann man keine Batch schreiben, die der App nur eine gewisse Anzahl an Cores zuweist?

Ist zwar keine Lösung (nur zum Testen), aber kannst du im „BIOS“ die Anzahl der Cores einstellen?
Habe „nur“ einen Ryzen 3950X, den ich auf minimal 2 Cores (mit oder ohne SMT) limitieren kann. WIN10 und Apps erkennen die CPU dann als echte 2/2-CPU (Cores/Threads)
 
Man kann auch im Task Manager eine App an gewisse Kerne binden, das geht unter dem Tab "Details" und dann mit Rechtsklick auf den Prozess.
 
Ich weiß, aber auf Dauer wäre das recht umständlich. Es sei denn, die Kiste läuft 24/7
 
Zurück
Oben