Thunderbierd und Verzeichnisse

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

gestern habe ich mir Thunderbierd als neues e-Mail Programm installiert.

Jetzt bin ich etwas erschreckt sämtliche meine I-mail konnten haben einen Eigenen Posteingang, Ausgang Ordner usw da ich aber 10 Mails Konto habe wird das ganze schön mühsam sämtliche Konten einzeln an zu kicken auf junks zu kontrollieren ich brauch x Mahl länger um die ganzen Malis zu Prüfgen.

Ich arbeite in Outlook mit verschieden Ordnern wo zb die Foren Beiträge direkt in meine bestimmten Ordnern sortiert werden zb wen emails von computer base kommen gehen die mit einer Filter Regel direkt in mein Ordner EDV so bin ich in meine oft benutzen diversen Foren weitest gehen vom Spam und junk I-mails befreit und muss mir nur in einem Ordnerd der Haupt posteingan die mühe machen die unerwünschten i-maisl aus zu sortieren.

Ich wollte nun das genau so machen in Thunderbierd aber irgend wie geht das nicht. Wen ich in den I-Mail konten Einstellung Kopie/Ortner die Archive umstelle und andere Ordner wähle und die neuen Ordner erstelle tut sich gar nichts Thunderbierd weigert sich standhaft die Mails in den von mir festgelegten Ordner Eingang zu schieben oder die neuen eingegangen dort hin zu kopieren.

Habe ich einen Denkfehler oder kann das Thunderbierd wirklich nicht?
Oder wie muss ich das machen das es klappt?

Doch das geht genauso wie in Outlook.

Musst du halt nur lle Konten in einem Posteingang haben und nicht getrennt,
Ansonsten kannst du über Filterregeln sortieren.

Lies dir das mal durch Klick

AMDUser genau der richtig Link dazu Super danke jetzt klappt es supper.

Wie kann ich jetzt noch die Daten die Thunderbierd speichert auf ein anderes Laufwerk verschieben so das auch die importierten outlook Daten dann noch versanden sind.

Mit outlook ging mir das Mahl gehörig in die Hosen ich nehme an mit Thunderbierd sollte das besser Lösbar sein oder ?

Da geb ich dir mal diesen Link http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Das was für dich wohl, wenn ich dich richtig verstanden habe, gelten dürfte, dürfte der Punkt 6. Ein existierendes Profil verschieben ... sein.

Auf jeden Fall die vorherigen Punkte durchlesen, denn da ist das ein oder andere bei, was du vorher wissen musst ...

das ist die zauber Datei profiles.ini im User Verz.
auf diese Datei greift TB zu aller erst immer zu wenn man TB startet !
in diese steht der Standart Pfad für das Email Konto
denn du aber auch ändern kannst wenn z.b. das Email Konto wo anderes haben willst.

bei mir ist es so eingestellt "weil ist einfacher zu finden und eifahcher davon ein backup zu machen "
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=mail
IsRelative=0
Path=G:\profile\Mail

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben