News Thunderbird 147: Update soll Übersicht bei vie­len Postfächern verbessern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, R00kie, Deinorius und 22 andere
Sehr gut wie es mit TB vorangeht, ob Desktop oder Mobil es ist ein guter Client.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schwimmcoder, Turbulence und 20 andere
Kann man eine „Unified Inbox“ einstellen?

Ich finde es immer noch seltsam, dass dies bei Outlook nur auf dem Smartphone funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Was "Vollständigen Pfad anzeigen" bringen soll ist mir nicht ganz klar, werd ich mir aber dann ansehn, wenn es im Fedora Repo landet :)

Dig.Minimalist schrieb:
So sieht es bei mir aus, bin ziemlich zufrieden damit:
Bildschirmfoto vom 2026-01-14 14-51-35.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, devanet und Dig.Minimalist
netzgestaltung schrieb:
Was "Vollständigen Pfad anzeigen" bringen soll ist mir nicht ganz klar, werd ich mir aber dann ansehn, wenn es im Fedora Repo landet :)
Ist für Leute die Ordner im Ordner im Ordner nutzen zur Strukturierung. [1]

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
DocAimless schrieb:
Sehr gut wie es mit TB vorangeht, ob Desktop oder Mobil es ist ein guter Client.
Wenn mal endlich langsam TB für iOS kommen würde... :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH, Mr Peanutbutter, konkretor und 4 andere
Dig.Minimalist schrieb:

Ich finde es immer noch seltsam, dass dies bei Outlook nur auf dem Smartphone funktioniert

Ja, kann man.

Oben auf die 3 Punkte neben "Neue Nachricht" -> Ordnermodi -> Gruppierte Ordner

1768399857547.png

So toll, weil nicht durch irgendwelche möglichen KI-Krämpfe verbaubar (vorerst), Thunderbird auch ist, so sehr hasse ich alle Alternativen von Outlook, weil sie in der rechten Sidebar nie mehr als 1 Monat die Terminübersicht anzeigen können.

@netzgestaltung

2,4 GB in dem einen Ordner? Was machst du? Alle Mails der letzten 30 Jahren aufheben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@ToaStarr: Wird wohl noch eine Weile dauern den mehr als bis zum TestFlight ist es auch noch nicht gekommen. Jetzt wird ja auch der komplette Android Client vom Code her neu aufgebaut was wohl auch nicht nur paar Tage dauern wird. Da hilft wohl echt nur warten und beten und hin und wieder ein paar € dazulassen damit die Umsetzung irgendwann kommt.

@Nscale: ESR bleibt ESR und wird nicht automatisch auf Release Channel angehoben, dies muss man aktiv selber machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Dig.Minimalist schrieb:
Ich vermute, weil das mobile Outlook nicht von Microsoft selbst entwickelt wurde, sondern nur ein Zukauf ist. Deshalb nutzt das auch ne völlig andere (und für mich inakzeptable) Art der Authentifizierung – es schickt alle Logins an Microsoft, damit sich Microsoft in deinem Namen in deine Konten einloggt.

DocAimless schrieb:
Auf dem Pixel, finde ich K9 noch immer besser obwohl beide jetzt unter Mozilla hängen und fast gleich aussehen ;)

Mir fehlt bei Thunderbird immer noch die Möglichkeit das man Outlook Kalender via Push aktualisieren kann.

netzgestaltung schrieb:
So sieht es bei mir aus, bin ziemlich zufrieden damit:
Mit der Bezeichnung Unified Inbox kann ich aktuell nichts anfangen, glaube aber zu wissen was gemeint ist. Finde aber deine Ansicht mit der Ordnergröße ganz schickt. Geht das per default, oder muss da was angepasst werden?

LuminousVision schrieb:
2,4 GB in dem einen Ordner? Was machst du? Alle Mails der letzten 30 Jahren aufheben?
Ha ha ha :D Schöne Aussage! Aber vielleicht hat er auch Leute die E-Mail falsch benutzen und glauben, dass E "Mail" auch E "Paket" ist und gerne große E-Mails versenden. Dann sammeln sich da schnell mal ein paar GB in kurzer Zeit an.

Der Mensch glaubt halt gut und gerne, 10 MB große E-Mails ist normal, wundern sich aber wenn manch ein MTA (SMTP Dienste) per default alles größer X MB ablehnt :)

@mischaef Danke dass Du das alte Thunderbird Logo nutzt, das neue ist grausig

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
LuminousVision schrieb:
Ist doch gar nix. Mein Chef hat am Ende des Jahres immer so 4-5GB nur im Posteingang drin :x - und das auch nur, weil er jetzt nach einem Jahr archiviert. Dem musste ich auch erstmal sagen, dass so große Mailordner auch den TB ausbremsen können und er solle die doch bitte in Unterordner verschieben bzw. archivieren. Mittlerweile haben wir sein TB-Profil auch aus dem Appdata-Roaming-Ordner rausgenommen und in Appdata-Local verschoben. Mal eben 4GB verschieben/komprimieren ist halt übers Netzwerk nicht der Brüller und der TB hängt dann auch die ganze Zeit, wo solche Aufgaben durchgeführt werden. Mit dem Speed einer NVMe-SSD sieht das dann schon ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Haldi schrieb:
Musste den PC abwürgen weil nicht mal mehr herunterfahren ging...
Ja das ist echt ein Problem an Windows das man Prozesse nicht wirklich abschießen/schließen kann und man manchmal echt gezwungen wird das System zu killen damit überhaupt noch was geht.

@Hardware_Junkie: Was du konfigurieren nennst würde ich mal als Einstellung bezeichnen, es müssen nicht alle Funktionen, die man vielleicht nicht brauch, nach einer Softwareinstallation aktiviert sein. Nicht umsonst gibts so was Geiles wie Opt-in, weil auf Opt-out keiner Bock hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Zurück
Oben