Thunderbird - absonderliches Problem!

plasmaworX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
112
Hi Community,

aus dem heiteren Himmel heraus hat mich ein (mgl- Darstellungs)Problem ereilt:

Während eMails noch ganz ordnungsgemäß heruntergeladen werden und lesbar sind, bekomme ich beim Verfassen (Neu/Antworten/Weiterleiten) im Textfenster nur noch weiß zu sehen...

Lesen:


Schreiben:


Ohne Interaktion ist nichts zu sehen, auch der Textcursor nicht.

Scheinbar ist jedoch nur das Text/Grafikoverlay (oder was auch immer) im Eingabefeld unsichtbar, denn die Inhalte sind definitiv vorhanden. Am Beispielbild 2 ist zu sehen, daß der selektierte Text/Hintergrundbild-Block beim Drag/Drop trotzdem über der (unsichtbaren) Ebene gerendert wird...

De- Reinstallation von Thunderbird hat nicht gefruchtet, auch diverse Grafiksettings scheinen keinen Einfluß zu haben.

Wenn es nicht so ärgerlich wäre, wäre es faszinierend...

Danke für Hinweise!
 
K

Klonky

Gast
Frage ist, wenn du ein komplett neues Thunderbird nimmst, also Backup vom alten und dann neuinstallierst ohne Backup, ob das Problem immernoch da ist?
 

Luxmanl525

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.453
Hallo zusammen,

@ plasmaworX

Bist du sicher, daß an den Einstellungen nichts verändert ist? Deine Zeilen sind betreffend des Problems leider nicht so eindeutig.

Tritt das Problem denn nur auf, wenn du etwas einfügen willst, wie z. b. ein Bild? Wenn dem so ist, wäre es interessant zu Wissen, wie die Mail beim Empfänger ankommt, du also eine solche Mail mal an jemanden schickst und dir Sagen läßt, wie die Mail bei diesem aussieht, so kannst du z. B. Sehen, ob es an Thunderbird liegt, oder vielleicht auch Betriebssystembedingt ein Problem gibt von der Anzeige- bzw. Grafiktreiberseite her.

Auf jeden Fall kannst du das Problem auf die Art besser einkreisen. Ansonsten würde ich nicht nur deinstallieren, sondern auch in der Registry jedwede Einträge entfernen, ich denke mal, das hast du sicher nicht gemacht.

Eine andere Frage, bei deinem Thunderbird ist auf der Rechten Seite ein Kalender zu Sehen, bei welchem man auch die einzelnen Tage Sehen kann, kannst du mir Sagen, um welche Erweiterung es sich dabei handelt?

So long.....
 

plasmaworX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
112
Hmmmm, nach meiner eigenen Recherche scheint eine Komplettbereinigung und Neuinstallation das einzige verbleibende Mittel... naja, dann mach ich mich mal als Backup und so...
 
Top