Thunderbird Addn löschen MacOS

Portscan86

Lt. Commander
Hallo,

habe vor längerer Zeit das Addon StartupMaster für den Thunderbird installiert. Mit diesem Addon kann man ein Kennwort festlegen bevor der Thunderbird gestartet werden kann. Leider habe ich das Kennwort vergessen.

Habe dann den Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet was auch funktioniert hat. Habe das Addon deinstalliert, jedoch ist es immer noch aktiv. Es wird aber nicht mehr unter "Addons" angezeigt. Kann daher keine Mails mehr empfangen und senden.

Daher die Frage, wie kann ich das Addon vollständig löschen? Habe bereits Thunderbird gelöscht und neu drauf gemacht, aber das hat nichts geholfen.

Als System nutze ich MacOS 10.6.8

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

BG

Versuch mal, ein neues Profil in TB zu erstellen.

Ich kenn mich mit Macs leider überhaupt nicht aus, aber vll. ist's ja ähnlich wie bei Windows:

- Rechtsklick auf eine Verknüpfung von TB
- Eigenschaften öffnen
- unter Ziel einfach Folgendes anhängen "LEERZEICHEN-p", müsste dann in etwa so aussehen:

"C:\Programme\Thunderbird\thunderbird.exe" -p

Dann öffnet sich beim nächsten Start ein AUswahlfenster, wo du ein neues (absolut leeres) Profil anlegen kannst.
Vll. hilft das. Hinterher, wenn's geklappt hat, kannst du das alte Standard-Profil löschen und das -p aus dem Ziel entfernen, damit nicht jedes Mal wieder das Auswahl-Fenster aufgeht.

Hallo,

danke dir für diese Info. Die hat nämlich funktioniert. Bei MacOS ist zwar der ProfilManager so anders, aber darüber konnte ich es lösen. Jetzt kann ich alles neu einrichten.

Danke dir nochmals :)

Zurück
Oben