Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
THUNDERBIRD - Aktualisierung Kontendaten neu einrichten
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
AW: THUNDERBIRD Atualisierung Kontendaten Neu einrichten
Zumindest auf PC 1 ist der linke Bereich wieder leer!
Thunderbirdkopie USB STICK zu STICK geht nicht,da sich das 2.Programm nicht öffnet und ich meinen Lokalen Ordner kopieren könnte oder geht das überhaupt nicht?
Ich habe wiederholt versucht und es klappte nicht.Auf meine Frage habe ich auch keine ANTWORT erhalten,ob dies gehen würde überhaupt und warum nicht.Was mache ich falsch?
Zumindest auf PC 1 ist der linke Bereich wieder leer!Thunderbirdkopie USB STICK zu STICK geht nicht,da sich das 2.Programm nicht öffnet und ich meinen Lokalen Ordner kopieren könnte oder geht das überhaupt nicht?
Ich habe wiederholt versucht und es klappte nicht.Auf meine Frage habe ich auch keine ANTWORT erhalten,ob dies gehen würde überhaupt und warum nicht.Was mache ich falsch?
Zuletzt bearbeitet:
Warum bekommt man wohl keine Antworten wenn man solch unverständliche Sachen schreibt? Erklätre es doch mal so das man es auch versteht, was Du machen möchtest.
Du kopierst doch nicht von einem Stick, bei dem Thunderbird geöffnet ist, die Daten zu einem anderen Stick, indem Du dort versuchst Thunderbird auch zu öffnen? So hört es sich jedenfalls an.
Zu dem Bild, wo ist der Bereich links denn leer?
Du kopierst doch nicht von einem Stick, bei dem Thunderbird geöffnet ist, die Daten zu einem anderen Stick, indem Du dort versuchst Thunderbird auch zu öffnen? So hört es sich jedenfalls an.
Zu dem Bild, wo ist der Bereich links denn leer?
Mir ist auch unklar,wenn ich empfangene Mails lösche,alle in INBOX verschoben werden und nicht gelöscht werden.
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du eigentlich sturzbetrunken wenn Du hier postest oder bin ich der Einzige der den Sinn Deiner Postings nicht kapiert?
Thunderbird ist ein Mailprogramm, dieses Tool ruft bei Deinem Mailprovider die Emails ab. Die Ordner die Du dort erstellt hast, sind doch nicht auch noch auf dem Server des Providers sondern nur in dem von Dir erstellten "Lokalen Ordner". Wenn Du nun auf Deinem PC diese Ordner erstellst und die Daten auch auf dem Stick haben möchtest, musst Du doch alle zu dem Accountprofil gehörigen Daten auf den anderen Stick kopieren. Das macht man normalerweise mittels Mozbackup, das hatten wir in dem anderen Thread von Dir doch bereits lange genug ausprobiert. Da Du jedoch mit der portablen Version von Thunderbird arbeitest und es doch bereits auf dem Stick funktioniert, warum steckst Du den Stick nicht in den Rechner an dem Du gerade arbeiten möchtest, dann sind doch alle Daten vorhanden. Und wenn Du es auf 2 verschiedenen Sticks nutzen möchtest, musst Du auf beiden Sticks die Daten identisch haben, von dem Stick den Du mit den aktuellen Daten hast, kopierst Du den "portable Thunderbird" Ordner auf den anderen Stick, das macht man dann mit dem Explorer oder einem anderen Dateimanager. Es geht nicht einfach aufrufen und Mails abrufen, das dann auf beiden Sticks die Dateien/Ordner gleich sind. In den Einstellungen steht auch drin was mit den gelöschten Mails passieren soll, da hast Du in Deiner so sorgfältigen Übersicht wohl eingestellt, das diese in den INBOX Ordner verschoben werden. Manchmal glaube ich Du weisst gar nicht was Du da genau machst, wenn Du immer besoffen bist, kann ich das ja noch verstehen, aber sonst habe ich dafür keine Erklärung mehr. Ist ja nicht der erste Thread wo mir das bei Dir auffällt.
Thunderbird ist ein Mailprogramm, dieses Tool ruft bei Deinem Mailprovider die Emails ab. Die Ordner die Du dort erstellt hast, sind doch nicht auch noch auf dem Server des Providers sondern nur in dem von Dir erstellten "Lokalen Ordner". Wenn Du nun auf Deinem PC diese Ordner erstellst und die Daten auch auf dem Stick haben möchtest, musst Du doch alle zu dem Accountprofil gehörigen Daten auf den anderen Stick kopieren. Das macht man normalerweise mittels Mozbackup, das hatten wir in dem anderen Thread von Dir doch bereits lange genug ausprobiert. Da Du jedoch mit der portablen Version von Thunderbird arbeitest und es doch bereits auf dem Stick funktioniert, warum steckst Du den Stick nicht in den Rechner an dem Du gerade arbeiten möchtest, dann sind doch alle Daten vorhanden. Und wenn Du es auf 2 verschiedenen Sticks nutzen möchtest, musst Du auf beiden Sticks die Daten identisch haben, von dem Stick den Du mit den aktuellen Daten hast, kopierst Du den "portable Thunderbird" Ordner auf den anderen Stick, das macht man dann mit dem Explorer oder einem anderen Dateimanager. Es geht nicht einfach aufrufen und Mails abrufen, das dann auf beiden Sticks die Dateien/Ordner gleich sind. In den Einstellungen steht auch drin was mit den gelöschten Mails passieren soll, da hast Du in Deiner so sorgfältigen Übersicht wohl eingestellt, das diese in den INBOX Ordner verschoben werden. Manchmal glaube ich Du weisst gar nicht was Du da genau machst, wenn Du immer besoffen bist, kann ich das ja noch verstehen, aber sonst habe ich dafür keine Erklärung mehr. Ist ja nicht der erste Thread wo mir das bei Dir auffällt.
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung,die ich bisher vermißte.Ich habe den Umgang nicht in der Schule gelernt,sondern größtenteils als Senior mich informiere,dazu gehören auch Forums.Deshalb gilt auch den Forumhelfer,die mir mit Geduld und Ausdauer mir weiter helfen ,ein besonderen DANK!Ich würde mir wünschen in Zukunft solche Bemerkungen stecken zu lassen.
Habe jetzt mit Opus Directory versucht den Ordner zu kopieren,Meldung ist bereits vorhanden und gleicher Größe,aber es fehlt nach wie vor diese Ordner,was mir komisch bei der Dateigröße vorkommt!Besteht keine Möglichkeit Mails einzeln zu kopieren?
Habe jetzt mit Opus Directory versucht den Ordner zu kopieren,Meldung ist bereits vorhanden und gleicher Größe,aber es fehlt nach wie vor diese Ordner,was mir komisch bei der Dateigröße vorkommt!Besteht keine Möglichkeit Mails einzeln zu kopieren?
Auch ich bin bereits Senior und Rentner, deshalb versuche ich aber wenigstens meine Anliegen so zu formulieren, damit andere verstehen was ich versuche zu erklären. Das vermisse ich an Deinen Beiträgen, da es sinnlos ist Dir das beizubringen, klinke ich mich aus. Schade eigentlich, da ich sehr gerne helfe und die älteren Computernutzer ja nicht so fit sind.
PS: Ich habe auch keine Computerkurse in der Schule gehabt, als ich vor 45 Jahren entlassen wurde, gab es in der Schule noch gar keine Computer.
PS: Ich habe auch keine Computerkurse in der Schule gehabt, als ich vor 45 Jahren entlassen wurde, gab es in der Schule noch gar keine Computer.
Evtl kannst Du ja besser telefonieren als schriftlich etwas erklären, dann sollten wir mal einen Termin machen und kommunizieren um den Fall besser zu erläutern, denn ich verstehe immer noch nicht was genau Dein Problem ist. Die Ordner auf den beiden Sticks sind unterschiedlich, das sehe ich, aber was Du genau möchtest kann ich daraus nicht erkennen.
Schreib mir eine PM mit Deiner Telefonnummer und eine Zeit wann ein Anruf Dich erreichen kann, am besten abends nach 20.00 Uhr, dann habe ich die meiste Zeit, obwohl Rentner haben ja eigentlich nie Zeit.
Schreib mir eine PM mit Deiner Telefonnummer und eine Zeit wann ein Anruf Dich erreichen kann, am besten abends nach 20.00 Uhr, dann habe ich die meiste Zeit, obwohl Rentner haben ja eigentlich nie Zeit.
F
Freak-X
Gast
Nicht so patzig, Bursche!Es wäre schön,wenn ich auf meine Fragen eine Antwort bekäme!
Werkam hat es ja nun schon recht deutlich geschrieben: Wir versuchen hier alles unser Bestes, aber bei dem; was du hier von dir gibst; ist das echt sehr schwierig für uns. Wir versuchen, was wir können; aber du machst es einem mit den fehlenden Informationen, den sehr merkwürdigen Ausdrucksweisen, den wirren und zusammenhangslosen Angaben etc. auch nicht grade leicht. - Jeder versucht sein Bestes; also spare dir doch bitte den scharfen Ton.
So erreichst du hier nur eines: Ignoriert zu werden.
Zuletzt bearbeitet: