Thunderbird auf Windows und MAC / Profil Sharing

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hey Leute

Ich brauch mal einen Denkanstoß von euch: Ich bin von Outlook zu Thunderbird gewechselt und möchte nun folgendes erreichen:

1. Thunderbird mit denselben E-Mail Konten/Mails/etc. unter macOS und Windows 10 nutzen (muss nicht gleichzeitig sein)
2. Meine bisherigen Mails, welche ich in einer PST Datei habe unter Thunderbird einbinden und unter beiden OS nutzen können

Prinzipiell stelle ich mir das irgendwie so vor, dass ich ein Profil anlege mit allen Einstellungen/E-Mail Konten usw. und das z. B. in einem Cloud Dienst zur Verfügung stelle, auf beiden Geräten synchronisiere und dann jeweils via Thunderbird aufrufe. Vermutlich wird das aber nicht so einfach gehen.

Jemand hier eine Idee oder ein paar Denkanstöße?

Greetz
Ovrld
 
1) Neues Profil anlegen
2) Alle Email-Konten auf IMAP umstellen
3) Profil exportieren
4) Profil in dem anderen OS importieren

Danach ist quasi alles relevante (Emails!) durch IMAP synchron. Wenn du dann mal wieder größere Anpassungen der Einstellungen vornimmst, stellst du das auf einem System ein und exportierst/importierst du das angepasste Profil wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben