Thunderbird von Windows auf Linux

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.790
Hallo!
Ich bin gerade dabei etwas mit Linux zu experimentieren, dazu wollte ich meine Mails, Konten usw. aus meinem Windows-Thunderbird auf das Linux-System migrieren.
Dazu meine Frage, wenn das möglich ist, wie?
Unter Windows sichere und kopiere ich mir einfach immer den Profilordner, da ist dann alles drin, kann ich diesen Profilordner einfach in das TB Verzeichnis von Linux "reinschmeißen"?

Vielen Dank schon einmal!
Danny
 
ja unter ~/.thunderbird bzw /home/<benutzername>/.thunderbird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos und ghecko
gab mal eine Zeit, da musste es aber die gleiche Thunderbird-Version sein...Diese Woche hab ich nicht mal den Umzug von Windows zu Windows hinbekommen....
 
Ok, vielen Dank Leute!
Habe den Profilordner von Windows einfach in den von Linux "gekippt" und feddich war, funktioniert alles! Coole Sache!
Danke noch einmal!
Ergänzung ()

Vielleicht noch eine Frage, weil ich gerade dabei bin...
auf meinem Windowsrechner startet Discord, Thunderbird, Steam und Telegram automatisch...Autostart sozusagen.
Wie bekomme ich das unter Mint auch hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Cinnamon
 
Wunderbar, das hat sehr gut geklappt! Danke dafür! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben