Thunderbird-C bei FSB166 locked

Zerberus

Lt. Junior Grade
Moin Leutings!

Hab mal ne Frage zum Thema "Thunderbird-C auf FSB 166 laufen lassen".
Ich hab ihn ungelocked und auf FSB 133 kann ich den Mulitplikator auch wunderschön ändern, allerdings lass ich ihn wegens der Performance auf 166Mhz laufen. Nun meine Frage, warum lässt sich der Multiplikator jetzt nicht mehr verändern? Er ist fest auf dem Standardwert gesetzt und ich kann das ums verrecken nicht ändern.
Wie gesagt, ging wunderbar unter 133, aber warum jetzt nicht mehr?
Ok, hoff mal einer da draußen kann mir helfen.

Zerberus out

Eigentlich sollte das gehen - vielleicht macht das Board nur Zicken.
Ich hatte auch vor, meinen TB C so zu betreiben, sobald ich genug PC2700er-Speicher ergattern kann. probeweise lief meiner (TB1333) auch schon mit gesenktem Multi auf 166/166 - der PC2100-Speicher lief dabei auf ganz vorsichtigen Timings. Stabil zu bekommen war das nicht, aber es ging und ins Bios kam ich. Sollte also nicht unmöglich sein.

Hoff ich doch mal, dass das Ding nich einen weg hat, hab schließlich über einen Monat auf meinen 333er Riegel gewartet.
Aber irgendwie Mist ist das schon, wollt ja mal ausprobieren wie hoch ich ihn auf FSB166 jagen kann.

Zerberus out

...aktuelleres Bios vielleicht?
Ich hab hier mit einem K7S6A getestet, das kann sowas. Gilt aber nicht für jedes Board. Bei dir scheint es ja ein Problem mit dem Clock Generator zu geben - oder mit dessen Ansteuerung.

Ich hab das Epox 8K3A+ mit dem Bios vom 15.8.2002. Ich glaub das ist bis jetzt die neueste Version.
Könnt natürlich sein, dass die Veränderung des Muliplikators nur unter FSB100/133 möglich ist, aber das wär irgendwo unlogisch, denn hier werkelt ein KT333 drauf und der ist ja schließlich auch für FSB166 ausgelegt. Deswegen fehlt mir immernoch jegliche Idee woran es nun liegen könnte.

Zerberus out

Neues Bios

Moin! Also hab mal auf der Epox Homepages geguckt und ads BIOS was du hast ist nicht das neuste... Hier der LINK für das Bios vom09.04.2003

http://www.epox.de/dl/techsupp/8K3A3409.zip

vielleicht klappt es dann den Multi höher zu stellen!

Gruß ich

Oh sorry hab gerade gesehn das der Download nur für den Raidcontr. gedacht ist!

SORRY!

Anhänge

• hd_amd_lg.gif
    hd_amd_lg.gif
    887 Bytes · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Danke Noci,
das neuste BIOS hab ich drauf, aber ehrlich gesagt, da ich den RAID Controller sowieso nich brauch hätt ich mir die unendlich lange Downloadzeit echt sparen können :D
(Kann ja eben nich jeder INFO City haben ;))
Aber da ich ihn doch schlussletztendlich doch ungelocked bekommen hab, bin ich zufrieden.

Zerberus out

Hab den Prozi noch ma ausgebaut und hab die L1 Brücken mit nem ordentlichen Bleistift nachgezogen, irgendwie hat sich die Graphitschicht (durch die Hitze?) aufgelöst, dadurch waren die Brücken nich mehr richtig verbunden und er hat ihn so nich mehr als unlocked erkannt und so wars natürlich Essig mit Multi verändern.
Aber nach meiner Aktion is alles wieder klar und verändern des Multis ohne Probleme.

Zerberus out

Noci, sei so gut und lass uns nochmal an deinem letzten Gedankengang teilhaben, ja? Konnt nich ganz folgen... :D

Zerberus out

Bin doch neu hier...

Sorry war in dem falschen Tread, sollte eigentlich zu " zeigt mir euer Dektop" gepostet werden. Naja bin noch nicht so firm mit posten und so.. ! Hoffe passiert mir nicht noch öffter... Also dann bis dämnächst ;-)

Ja, Ja, meine Threads ziehen die Leute eben magisch an :D ;) :D

Zerberus out

Zurück
Oben