Thunderbird 1333 C übertakten?

@ Darth Jane

versuch doch mal 11x140 ... ob das geht und wenn ja, dann
währe eigentlich am besten du hättest guten ram, bzw. 10x160!
aber, das ist ja wieder scheiß kostspielig :(

sag mal, ist eigentlich DDr-Ram abwertskompatibel?
also könnte ich auf ein board mit KT133A Chipsatz nen DDR-Ram
Riegel reinhaun, und ihn dann halt nich auf 266betreiben sondern
z.B. nur auf 150 oder 160 oder so ......
 
@ TimoTei
Leider nicht, die Rigel passen gar nicht in den Sockel. Aber was ist dann mit den anderen Komponenten? Der PCI-Takt geht doch dann auch in die Höhe. Müßte dann so bei 40MHz liegen, AGP sogar bei 80MHz. Verkraftet das System sowas?
 
stimmt du hast recht... das habe ich ganz vergessen... also
ich habe meine auf 140 schon laufen lassen ... OHNE PROBLEME!
mitm Abit KT7A und 133er Ram NoName......
aber jetzt mit meinem neuen EpoX Board gestern sogar mal auf
152... dann ist mir ein ram-modul abgekachelt... das andere ging
aber noch.... nun wieder auf 140 und alles läuft, auch aufm EpoX
 
Die 1600 habe ich jetzt zu erstenmal gesehen. Aber die Festplatten am RAID-Controller sieht er nicht meht und sagt: kann von Datenträger nicht lesen bitte Strg+Alt+Entf drücken um neu zu starten.

So jetzt hatte ich ihn mit 1533 am laufen, bei 1,85V VCore. Is leider mit BlueScreen abgestürzt: IRQ not less or equal. Was hat dieser Fehler eigentlich zu bedeuten?

Läuft jetzt erstmal bei 1466. Stabil.
 
Genau diesen fehler hatte ich auch mal in Win2k ... ich weiß aber
nicht mehr genau woran das lag... irgendwo im forum ist das
problem schonmal erörtert worden, der Thread ist auf jedenfall
von mir eröffnet worden und hat ziemlich viele antworten bekom-
men! Such einfach mal danach... könnte sein das er "Scheiß Win2k" oder so ähnlich heißt....

 
Ahhh!!
1,1Ghz mit GeForce2Ultra (Elsa Gladiac/64MB-DDR-Ram)
512MB 133mhz- 2-2-2
und Asus a 7V!
Aber mal im ernst, was glaubt ihr, könnte ich aus meinem Prozessor noch rausbekommen???
CyA
 
@ TimoTei
So hab ihn jetzt auf 1466 laufen und da bleibt er ne woche oder zwei. Du hattest gemeint, daß sich deiner nach ein paar wochen höher Takten ließ. Werde ich jetzt mal die langsame Methode probieren.

@ HighVoltage
Dein Rechner und dein Board haben beide einen FSB von 100, oder. Der VIA KT133 läßt sich nur schwer übertakten, bei meinem alten MSI-Board war bei 107MHz schluß, vielleicht geht bei deinem Board mehr, aber wunder würde ich mir davon nicht versprechen. Hättest du aber schonmal 1177MHz. Bleibt der Multiplikator, 11,5x100 (1150), 12x100 (1200), 12,5x100(1250), 12,5x107 (1337). Bei Höheren Taktraten solltest du auch den VCore erhöhen, um die CPU zu stabilisieren.
Vielleicht macht das dein Board und Proz mit, aber du solltest auf jedenfall gut Kühlen und dir im klaren sein, daß auch ne Menge kaputt gehen kann. Viel Erfolg
 
Zurück
Oben