Thunderbird E-Mails sichern

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle,

ich habe da ein Problem und zwar benutze ich Thunderbird als E-Mail Verwaltungsprogramm und möchte nun das die gespeicherten E-Mails nicht angezeigt werden, bevor das Passwort eingegeben wurde. Kann mir da jemand eine Lösung sagen, denn ich habe unter Einstellungen nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

So weit ich weiß, kann man in den Einstellungen soetwas vornehmen. Wenn du nichts findest, schau mal auf der "Firefox Addons" Homepage nach geeigneten Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zwar Thunderbird nicht mehr, deshalb kann ich dir die Frage jetzt nicht konkret beantworten, ist aber mMn auch nicht notwendig, weil das ganze ohnehin total easy ist.

Du suchst im TB einfach nach den Kontoeinstellungen und da findest du, wie in jedem anderen E-Mail Client auch, den Pfad, wo TB alle Nachrichten verwaltet. Diesen Pfad suchst du mittels Explorer + kopierst du einfach und machst damit, was du willst ;)

MozBackup, nutze ich immer

-.- Die letzten beiden haben mal nur den Titel gelesen...

@Topic: Du könntest deine Mails per IMAP verwalten und das Passwort eben nicht speichern...

@Zimon

ich habe alle Passwörter gelöscht und dennoch wird der Posteingang gleich zum Start von Thunderbird angezeigt. Es muss doch möglich sein diese dämliche Funktion auszuschalten.

Zurück
Oben