Thunderbird Einfrieren nach 5s

SFR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe mir kann jmd. bei folgendem Problem helfen: Habe heute Thunderbird gestartet, doch dieser friert sofort nach dem Start ein. Ich habe keine Updates eingespielt und kann mir auch nicht erklären, warum Thunderbird auf Einmal nicht mehr funktioniert. Habe Thunderbird bereits mehrmals neu Installiert und die Registry mit CCleaner gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus von Thunderbird zu starten bringt leider auch kein Ergebnis. Die E-Mail Konten sind mittels Master-PW gesichert. Add-Ons habe ich alle deaktiviert. Wenn ich raten sollte würde ich sagen, das Problem ensteht durch Windows.
Was kann man noch tun, damit Thunderbird wieder funktioniert?

Viele Grüße,

Lh777

#edit: Connect bei automatischen Mailabruf funktioniert auch, sofern man dem grünen Balken unten rechts trauen kann

Welches Win?
Seit neuestem mischt sich Win10 nämlich bei manchen Programmen ein, deaktiviert sie und setzt dafür die $MS-Eigenen ein - sehr unschön das. Vielleicht hat das auch bei dir etwas bewirkt. Schau einmal in Win unter den Standard Applikationen nach.

Betriebssystem: Windows 10
Als Standard-App für E-Mail ist Thunderbird gewählt. Tut sich leider nichts :(.

Vielleicht hilft es das ThunderbirdProfil gänzlich zu löschen (weil der bauch bei einer Deinstallation bleibt), neu zu installieren und die Einstellungen wieder überprüfen. Habe nur leider den ProfilFile nicht bei der Hand, müßtest du googeln.

#edit: Hab die Profile neu hinzugefügt, doch Thunderbird stürzt wieder nach 5s ab :(.

Hab alles probiert, was möglich ist. Habe nun auch eine Lösung gefunden, falls jmd. Anderes mal auf das selbe Problem stoßen sollte. Das komische am Problem war, als ich mich mit einem anderen PC (Windows 7) die Mails mittels Thunderbird heruntergeladen habe ist dieser auch abgestürzt und zeigte fortan das selbe Fehlerbild. Nun habe ich mich per Webinterface beim Mailserver angemeldet und die letzten einkommenden Mails der beiden Server entfernt. Nun funktioniert Thunderbird wieder einwandfrei, nachdem ich die betroffenen Emails aus dem temporären Ordner (wo die Mails gespeichert werden) entfernt habe. Die Frage ist jetzt eig. nur noch ob ein Virus oder Ähnliches dahinter steckt, die letzten Emails kamen von einer Regierungsinstitution (sehr seltsam das alles).

Zurück
Oben