Thunderbird Emails im Postfach behalten?

Kn1ckKn4ck

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
37
Hallo alle zusammen

Ich wollte mal Thunderbird testen aber ich hab gesehen das dann alle emails aus dem Postfach im Internet gelöscht werden wenn man sie abruft mit Thunderbird.
Jetzt wollte ich fragen ob man irgentwie einstellen kann das Thunderbird zwar die Emails abruft aber nix in meinem Postfach im Inet gelöscht wird.

Gruß Kn1ckKn4ck
 
Ja, natürlich geht das.

Extras --> Konten...
Dann bei Server Einstellungen den Haken bei 'Nachrichten auf dem Server belassen' setzen.
 
Du kannst auch einfach IMAP verwenden, wenn dein Anbieter das unterstützt. Das basiert auf der Idee, dass die E-Mails immer auf dem Server bleiben.
 
imap hat auch den vorteil, ordner u.ä. zusätzlich zu synchronisieren. d.h. wenn du eine struktur im postfach über den browser hat, sollte (nutze persönlich nur pop3, hab es auch nur gehört und gelesen) die ordnerstruktur übernommen werden. pop3 zieht nur die sachen aus dem posteingang.
 
Zurück
Oben