Thunderbird - Kontos gelöscht

Brainbug9

Cadet 3rd Year
Hab gerade ein Problem mit Thunderbird.

Wollte eben eine E-Mail senden, jedoch meldete Thunderbird dass keine Kontos vorhanden sind.

Und tatsächlich, waren alle Kontos weg. Hab als erstes mal neugestartet. Immernoch der keine Kontos.

Hab dann mal gegooglet => Mit hats die pref.js zerschossen.

Die richtigen Daten sind noch auf Platte.

Wir komm ich jetzt am besten und einfachsten wieder an meine Daten?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

Wird denn dein Profil noch geladen?
Gibt mal unter Ausführen Programmordner\thunderbird.exe -p ein.
Dann solltest du dein Profil angezeigt bekommen. Falls nicht kannst du ein neues Profil erstellen und auf deinen Ordner verweisen.

Bei

thunderbird -p

wird mir nur "default angezeigt.

Wenn ich Thunderbird starte, ist das wie nach einer Neuinstallation.
Es öffnet sich gleich der Assistent zum Kontoanlegen. :(

Ich habe als mir das mal passiert ist, die Daten gesichert, ein neues Konto angelegt und dann die Daten (Emails) wieder reinkopiert. Das war damals die empfohlene Standardvorgegensweise, ich weiß nicht, ob sich da technisch was zum Besseren geändert hat.

Wenn du im Profilmanager bist dann gehst du einfach auf neuen Account oder wie das dort heißt.
Dort suchst du den Ordner in dem dein altes Profil liegt. Diesen gibst du an und gibst dem Ganzen noch einen Namen, dann sollte es funktionieren.
Mache ich mit dem Thunderbird auf meinem Stick auch immer so.

@schmidmi

Ich habs nun anders hinbekommen. Hab die Dummy prefs.js von folgendem Link genommen:

Master_prefs.js

Funkioniert nun auch wieder. Nur meine Filtereinstellungen sind weg. :(

Aber das lässt sich verkraften

Hatte das selbe Problem gerade heute morgen!Benutzte Thunderbird seit Version 1. keine Ahnung was und noch nie solche Probleme! Ich hatte das glück das ich ein Backup mit MozBackup vorgestern angefertigt hatte denn auch das austauschen der prefs.js hat nix gebracht!

Wenn mann ein wenig googelt wird mann feststellen können das in letzter zeit in vielen Foren gerade über dieses Problem diskutiert wird! :(

Zurück
Oben