[Thunderbird] Kopien auf Server lassen u.a...

T

Tapeworm

Gast
Hi, ich hab einfach mal ganz neugierig den thunderbird getestet und bin soweit ganz zufrieden es gibt nur so 2 kleine sachen, die mich stören...

1. ich würde gerne meine mails nicht vollständig abrufen sondern gerne kopien auf dem server lassen, da ich von der arbeit aus auch drauf zugreifen möchte...

2. kann man das ähnlich wie bei outlook einstellen, das ein trayicon bleibt wenn man minimiert ?

das wars eigentlich schon...

danke schon mal im vorraus...
 
Hi *

Antwort auf Frage 1.

Bei Thunderbird geht das so:

Extras --> Konten --> Servereinstellung des Mailkontos --> Nachrichen auf dem Server belassen (weitere Einstellungen wie gewünscht bearbeiten) Fertig !

Antwort Frage 2:

nimmst am besten nen Plugin: http://www.erweiterungen.de/detail/174/


Hoffe das klappt, und es ist das was du wolltest. ;-)

hagjon
 
Hallo,

Kopien kann man auf den Server belassen, einzustellen bei Thunderbird unter :

Extra > Konten... > Servereinstellungen

und dann kann man bei jedem Konto einzeln das Häkchen bei "Nachrichten auf den Server belassen" rein und fertig ist.

Man kann dort auch einstellen ob die Nachrichten nach einem bestimmten Zeitraum gelöscht werden sollen, oder ob die Nachrichten gelöscht werden sollen wenn man sie vom Posteingang verschiebt oder löscht, ganz so wie Outlook.

TrayIcon habe ich selbst noch nicht rausbekommen und ich vermute mal dass es sowas nicht gibt, vielleicht als Extension aber im Programm selber bestimmt nicht. Belehrt mich eines besseren.

MfG.
 
ok...is das peinlich...da hätte ich auch von selbst drauf kommen können...:D

naja...auf jeden fall danke
 
Zurück
Oben