Thunderbird löscht E-mails

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
126
Hallo Forumbase!

ich habe folgendes Problem mit Thudnerbrid, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ich habe Thunderbird auf meinem Desktop und meinem Laptop installiert und es ist jeweils mit 2 Mail-Konten verbunden, beides IMAP.
Nun verhält es sich auf dem Laptop so, dass bei einem Mailkonto bei der Synchronsation mit dem IMAP Konto lokal gespeicherte E-mails gelöscht werden, die auf dem Onlineaccount ebenfalls fehlen, kann ich das irgendwie unterbinden? Auf dem Desktop, wie auch auf beim zweiten Mailkonto besteht dieses Problem nicht.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit in gewisser Weise dem Sinn von IMAP widerspreche, aber leider habe ich in der Online-Inbox nur einen recht begrenzten Speicherplatz...

Danke, Saxen-Paule
 
Hallo :)

Das kannst du bei Extras > Konto-Einstellungen > Server-Einstellungen & Speicherplatz einstellen.

LG
 

Anhänge

  • Server-Einstellungen.PNG
    Server-Einstellungen.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 266
  • Speicherplatz.PNG
    Speicherplatz.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 242
Na Du Pronstar :evillol:

Wenn das Profil des Thunderbird, auf beiden Systemen, gleich ist, sollte das nicht passieren. Oder hast Du beide Profile separat erstellt?

MfG, Urgixgax.
 
hallo, danke für eure Antworten!

@TRON-X-2K

Das sind leider Konfigurationen fürs POP Konto, ich hab IMAP!
Da ist aber ansich auch alels so konfiguriert, wie es meiner Meinugn nach aussehn sollte, hab aber nicht soo ie MegaPeilung von dem IMAp Zeugs ;)

@Urgixgax

Profile sind getrennt erstellt, in allen mir bekannten Menüpunkten hab ich jedoch keine Unterscheide feststellen können, das ist ja das mysteriöse.Hab da offensichtlich irgendwo was übersehn, wär cool wenn mich da einer in die richtige Richtung stupsen könnte. Interessant ist auch, dass beim 2. mailkonto auf dem Laptop das ganze nicht passiert, da ist auch alles genauso konfiguriert..
 
Kopier doch einfach den Inhalt von einem Profil in den Profilordner des anderen Rechners...aber nur den inhalt des Profilordners...also Inhalt von fg874t5gHFg z.B haben immer so komplexe Namen
 
Zurück
Oben