Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend wie kann es sein, dass mein Thunderbird 1,3 Gb für fast nur Text Meis braucht ???
Und vor allem wieso existiert der Ordner 2 Mal
In Appdata, einmal unter roaming und einmal unter Local ????
Noch eine Frag wenn das so groß sein muss, kann ich das dann auf ne andere Partition auslagern. ??
Danke schon mal
hast du deine Ordner im TB schon mal komprimiert?
(z.b.einmal auf Posteingang klicken und dan rechte Maustaste drücken und "komprimieren" auswählen ... usw. mit jedem Ordner)
öffne thunderbird mit dem parameter -p, leg ein neues profil an (vergiss den pfad nicht zu wechseln!) und verschieb deine mails danach in diesen ordner.
Es empfiehlt sich die Thunderbird Profile hier und da mal zu bereinigen.
Heißt nicht, dass du alte Mails löschen sollst. Backup der vorhandenen Mails/Kontakte/Regeln usw. in eine extra Datei. Dann die Profildatei im Thunderbird Ordner löschen und alles wieder Importieren. Genaue Anleitungen sind im Netz mit Google zu finden.
Bei mir wurde aus einem 1gb großen Thunderbird Ordner plötzlich wieder 400mb.
Das Problem ist, dass Thunderbird nichts vergißt. Selbst wenn Mails gelöscht werden ist der Platz weiterhin belegt. Warum, kann ich nicht sagen. Bei der Arbeit frage ich tagsüber meine Mails vorab mit Thunderbird portable ab. Kurz reinschauen und dann löschen trotzdem wächst der Ordner stetig weiter (aktuell 200mb bei keiner einzigen vorhandenen Mail).
wenn Du dir einen riesigen Gefallen tun willst, dann ignorierst Du die Vorschläge von claW und karo4ever!
Dazu meine Lieben, was zur Hölle habt ihr denn gegessen!
heinstein´s Vorschlag ist korrekt. Durch den Befehl "komprimieren" werden als gelöscht markierte Datensätze aus der Datenbankdatei geputzt und der Index neu aufgebaut.