Thunderbird: Mails auf Server laden

Digger88

Lt. Junior Grade
Ich hab mir ein Konto für eine Web Email Adresse gemacht und nun hat sich das programm alle Mails gezogen aber nicht auf dem Web Server gelassen.
Bin im Netz leider nicht fündig geworden wie ich das anstelle.
Es gibt ein Plugin, das aber leider auf der neusten Version nicht läuft.

Irgendwie muss das doch rückgängig zu machen sein. :freak:

Pop geht nur in eine richtung nämlich nach unten die einzige möglichkeit die ich sehe ist alle Mails an deine eigene Mailadresse weiterzuleiten.

Bei pop3 faktisch unmöglich. Stand vor einiger Zeit auch vor dem Problem, und das T-Birdplugin hab ich damals auch nicht zum Laufen bekommen.

Hab mir dann einen Imapaccount bei Hosteurope geholt und dann mit Outlook 2007 mit dem Server synchronisiert.

Du kannst doch die Mails einfach an deine Adresse weiterleiten, dann landen sie wieder auf dem Server.

Damit TB die Mails in Zukunft auf dem Server belässt:
Extras --> Konten --> Server-Einstellungen --> nen Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen.

hmmm... dann werde ich Sie wohl alle mühsam weiterleiten müssen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

web.de

Kannst du den Web.de Club nicht kostenlos testen? Dann hättest du Zugriff per IMAP und könntest die Mails wieder auf den Server schieben.

Meines Wissens beträgt der Speicher bei web.de bei der Benutzung von Imap nur 12 Mb. Das dürfte also eng werden, wenn es ein paar mehr Emails sind.

Verbreitet doch nicht immer so Halbwissen. Der Speicher der kostenlosen Accounts beträgt generell 12 MB und es gibt kein IMAP. Die kostenpflichtigen Club-Accounts haben keine Speicherbegrenzung mehr und funktionieren auch mit IMAP.

Zurück
Oben