[thunderbird] mails in überordner anzeigen

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo,

ich habe bei meinem thunderbird(3.1.4) viele ordner (bei lokale ordner) angelegt um den posteingang frei zu halten und mir eine gute übersicht zu ermöglichen.
allerdings wäre es gut wenn die mails die in unterordner liegen auch im darüberliegenden ordner sichtbar sind - wisst ihr was ich meine?

um das ganze nochmal zu erklären :D
also ich habe einen ordner und einen unterordner: ordner1 -> unterordner_von_1
die mails die im unterordner_von_1 liegen sollen auch im ordner1 enthalten sein.

ich hoffe ihr kommt mit meiner erklärung zurecht,

bin für jede antwort dankbar :)

liebe grüße aus dem verregneten österreich :)
Hansn

Wenn man bei Thunderbird den Lokalen Ordner mit alle den Einträgen wie Postein- und Postausgang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb ... und die vom Benutzer angelegten Ordner betrachtet, denkt man zunächst nicht daran, dass sich hinter jedem Ordner eine eigene Datenbankdatei verbirgt die autonom verwaltet wird.

Verschiebst Du also eine Datei vom Posteingang in einen von dir angelegten "Ordner", dann wird der Datensatz physikalisch, in eine andere Datei verschoben.*

Soll der Datensatz, sprich die eMail, mehrfach in unterschiedlichen Ordnern, sprich Dateien, angezeigt werden, musst Du davon je eine Kopie ablegen und dass, so denke ich jedenfalls, ist nicht in Deinem Sinn, weil Du den ganzen Kram manuell verwalten musst.

Christine A.

* viele Dateioperationen werden erst vollständig abgeschlossen, wenn die Datenbankdateien komprimiert werden. Informationen findest Du über http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Zurück
Oben