Thunderbird Mails wiederherstellen nach Recovery

mcatis

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
68
Hallo,

ich habe einen DELL XPS 8700 mit Windows 8.1.Nach einem zerschossenen Windows Update musste ich den Rechner mit DELL Backup and Recovery reparieren lassen. Er hat dabei angeblich meine Daten gespeichert. Als ich wieder in Windows war, war der Desktop zwar da und auch meine Daten-Partition wurde wieder hergestellt. Allerdings waren alle installierten Programme weg. So auch Firefox und Thunderbird. Hab ich eine Möglichkeit meine Mails die in Thunderbird waren, wiederherzustellen?

Grüße,
mcatis
 
Vermutlich hast du IMAP genutzt, daher einfach das Postfach wieder einrichten und neu synchronisieren lassen - sollte alles noch auf dem Server sein.
 
Das sieht nicht gut aus. Du kannst ein Rettungstool a la Recuva mal probieren. Aber da Windows neu installiert wurde, sieht das mit dem Wiederherstellung sehr schlecht aus.

Backups machen! Thunderbird macht einem ein Backup so einfach, wie es nur geht. Man muss dafür nur den Profilordner kopieren. Fertig. Da ist alles drinnen. Mails, Konfig usw. Und noch einfach geht es, wenn man selber vorgibt, wohin der Thunderbird sein Profil speichert.

https://www.thunderbird-mail.de/lex...ager-profile-verwalten-erstellen-und-löschen/
 
Sieh mit der URL von BlubbsDE nach ob irgendwo noch ein Thunderbird Profil da ist. Das kannst du dann wieder einbinden.
Mit Recuva wirst du kaum Glück haben weil die Dateien mit Sicherheit fragmentiert waren: bei Mails werden immer wieder kleine Datenmengen an eine große Datei neu angehängt.
 
Nein war leider kein IMAP sondern POP3.
Ja ich müsste iwie an den Profilordner rankommen. Irgendwo bei AppData. Die Frage ist ob DELL irgendwo diese AppData gesichert hat. Das sollte er ja eigentlich tun. Bei Windows auffrischen gibt es ja dann auch ein Folder mit Windows.old wo das alles drin ist. Es stand ja schließlich auf dem Bildschirm das meine Daten nicht gelöscht oder verändert werden.
 
Windows.old ist aber nicht der AppData Ordner im Userordner. Das ist der Ordner Windows der vorherigen Windowsinstallation. Den Standardpfad siehst Du ja in meinem Link.Wenn da nichts mehr zu sehen ist, Pech gehabt. Für die Zukunft. Speicherort des Profilordners selber einstellen und den Ordner regelmäßig sichern. Dann kann nichts passieren.
 
Also ich probiere grade. WIN + R --> Ausführen: thunderbird.exe -p
Dann sagt er: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Wie kann ich denn Ausführen als Admin starten?
 
Ein CMD Fenster als Administrator starten. Und in dem den Befehl eingeben. Dann wird Thunderbird als Admin gestartet.

Nach CMD im Windows Suchfeld suche, das Ergebnis CMD rechts anklicken und als Administrator ausführen. Nur was soll das bringen? Wenn der Profilordner nicht da ist.
 
Vermutlich möchte der TE nachsehen ob sein Konto nur keine Zugriffsrechte auf den evtl. noch vorhandenen Profilordner hat.

Wie wäre es denn,w enn du den Ordner /Thunderbird/Profiles/ mal mit dem Explorer suchen lässt?
 
Ja das ist etwas umständlich. Mein Windows ist leicht kaputt. Kann zb nicht mehr Suchen in den Suchfeldern. Und wenn Programme öffne und sowas, muss ich irgenwie immer klicken Fortsetzen. Also irgendwas scheint da auch mit den Rechten durcheinander zu sein.
 
Es war nichts mehr zu finden an Profil-Ordnern.
Bei ..../AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles
/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default
sind nur die neuen Profile zu finden der er bei der Neu-Installation beider Programme jetzt angelegt hat.
 
Zurück
Oben