Thunderbird Ordner löschen

marvob

Lt. Commander
Warum ist bei Thunderbird Version 12.0 bei der Web.de Email Adresse der Ordner "gesendet" 2x da , aber nur einer davon geht(werden die gesendeten Emails angezeigt),
Wie kann man ein Ordner der Email Adresse löschen?

prosi schrieb:
Warum ist bei Thunderbird Version 12.0 ....

Das ist so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Aktuell ist Version 38.5.0! Und solange du nicht mal beschreibst, wie genau du Mails empfängst und versendest (POP3 oder IMAP), kann man nur raten. Und das bringt ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mutmaßung: IMAP.
Mutmaßung: unterschiedliche Betriebssysteme greifen auf das Konto zu - PC, Smartphone z.B.

Da kann es passieren, dass scheinbar gleiche Ordner da sind, die sich aber auf bestimmte Weise unterscheiden. Ich könnte gegenüber dem Ordner «Gesendet» seitens ThunderBird dortselbst einen «Sent Items» löschen, sende ich vom SP aus ist der Kamerad wieder da.

Ansonsten sollten sich nach ein wenig Syncen solche Doppelgänger völlig normal löschen lassen.

CN8

Du kannst bei IMAP mit der rechten Maustaste auf das Konto gehen und dann "Abbonieren" wählen, dann kannst Du Haken setzen welche Ordner in der Thunderbirdübersicht geladen werden, bei nicht benötigten Einträgen "Abbestellen" wählen und mit OK bestätigen. Ob das bei TB 12.0 auch klappt musst Du probieren.

Zurück
Oben